Tattoo?

7 Antworten

>> aber ich hab Angst das es mir egentwann nicht mehr gefällt

keine Angst mehr haben, und die Konsequenzen deiner Entscheidung tragen?

Ich denke dein Verstand kämpft mit der Entscheidung, die dein Herz schon lange getroffen hat.

Dann musst du es eben lassen oder dir das wirklich jahrelang überlegen 🤷🏻‍♀️ Es kann immer sein, dass dir das in 30 Jahren nicht mehr gefällt. Ich sehe Tattoos quasi als Erinnerung - Auch wenn mir das Motiv mal nicht mehr gefallen sollte, werd ich die Bedeutungen davon wahrscheinlich immer mögen

Nicht der Name einer Freundin, Band oder Videospiel, Fernsehserie oder Film etc.

Etwas Zeitloses.

Stell dir heute Menschen mit Aggros Berlin Tattoo vor oder mit Tokio Hotel. Oder das Portrait von Justin Biber 👍

Gegen diese Angst hilft nur eins: Sich kein Tattoo stechen lassen. Mach das nur, wenn du dir absolut und 101% sicher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn du nicht voll davon überzeugt bist: Dann lass es. Ein Tattoo ist schwierig und teuer zu entfernen. Lass dir deinen Körper nur verändern, wenn du es auch wirklich willst. Wenn du ein Symbol oder Bild einfach nur cool findest oder wenn du Tattoos einfach nur schön findest, solltest du es bleiben lassen. Denn dieses Gefühl wird irgendwann einfach irgendwann verschwinden. Bedenke auch: Das Tattoo wird irgendwann schwächer werden. Die Farbe bleibt nie so, wie kurz nach dem Stechen. Und auch deine Haut altert, wird schwächer und hat mehr Poren, wodurch ein Tattoo im Alter sehr unschön aussehen kann.

Wenn du voll überzeugt bist, wenn du sagst: "BOAH, jetzt ist der Zeitpunkt, jetzt werde ich zu meinem wahren Selbst. Und das Tattoo ist das, was ich bin. Ich strahle einen Gedanken nach außen.", dann kannst du es ruhig machen. Aber dann wirst du auch nicht ein schönes Bilder oder dergleichen bevorzugen. Wenn du diesen Gedanken hast, wünschst du dir eher kleine Symbole oder ganz schlichte Formen, wie Maori-Tattoos oder Yantra. Wenn du wirklich, wirklich überzeugt bist, dann wird das Tattoo wie zu einem Wort, das du aussprechen und bei dir tragen willst. Aber so wie du die Frage hier stellst, wirkst du nicht überzeugt.

Darum empfehle ich dir: Lass es bleiben.