Soll ich mir zum Andenken an meinem verstorbenen Hund, einTatto stechen lassen?

14 Antworten

Mit Erlaubnis der Eltern darf ich es jetzt schon machen

Nicht die Eltern legen fest wann du tätowiert wirst sondern die Studios und da stechen die meisten erst ab 18 unabhängig davon ob die Eltern damit einverstanden sind oder nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass man sich jedes Lebensereignis auf die Haut malen muss aber das soll im Endeffekt auch deine Entscheidung sein. Ich hätte mir in dem Alter keines gestochen und würde es auch meinem Kind nicht erlauben.

mtvawaa
Fragesteller

Aber wenn es einem wichtig ist

Ostsee1982  20.09.2015, 00:19
@mtvawaa

Das darf dir auch wichtig sein solltest dabei aber auch weitsichtiger denken aber wie schon gesagt es ist deine Entscheidung.

Ein Tattoo kannst du dir erst mit 18 machen lassen, oder mit Einverständnis der Eltern.

Handgelenk wäre nicht meine bevorzugte Stelle, ist auch eine empfindliche Stelle, gerade für das erste Tattoo könnte das doof werden.

das ist ne pfote an meine handgelenk damit ich ihn vergessen werde

Echt? du willst dir das Tatt machen lassen, damit du ihn vergisst?

Es ist zwar eine schöne Geste, aber eine mainstream Pfote auf eine so offensichtliche und empfindlcihe Stelle würde ich mir in deinem Alter noch nicht stechen lassen. Die wenigsten Eltern erlauben dass. Noch dazu musst du dann erst mal einen geeignetetn Tattowierer finden, der auch noch bezahlbar ist.

Ich würde mir erst nochmal ein paar Monate/Jahre Gedanken darüber machen, ob mir das Motiv (PFote ist ja nicht gleich PFote) auch in den paar Jahren noch gefällt. Wenn das so ist, kannst du es dir stechen lassen. Bedenke, einmal unter der Haut bekommst du das nicht mehr weg und wenn dir jemand eine Gurke tättowiert, dann musst du damit leben.

Ich habe mir mein erstes Tattoo mit 20 stechen lassen, wusste aber schon mit 14 was ich haben möchte und hatte somit 6 Jahre ZEit mich damit außeinander zu setzen.

Jetzt nach weiteren Jahren kommt bald das  Zweite dazu und auch hier hatte ich Zeit mich davon zu überzeugen, ob es das richtige Motiv ist und ob ich das wirklich will. Diesmal wird es auch eine etwas offensichtlichere Stelle, hätte ich in meiner Ausbildung nicht gemacht, aber immer mehr Arbeitgeber sind da recht tollerant, gerade die kleineren Firmen und wenn man beruflich/fachlich genug zu bieten hat, wird dir kein Arbeitgeber den Weg versperren. Bei Ausbildungsberufen sieht das aber anders aus. Da hast du noch nichts vorzuweisen.

Ich denke man braucht kein Tattoo, um sich an etwas zu erinnern. Wenn du diese Person oder Lebewesen wirklich liebst oder geliebt hast, wird sie oder er immer in deinem Herzen bleiben

Hallo,

vorerst tut es mir leid, dass dein Hund nicht mehr da ist! Das ist sehr schlimm und tut auch lange Zeit schrecklich weh! Das mit dem Tattoo würde ich mir aber noch überlegen, da du im Augenblick sehr verzweifelt bist und in einem solchen Zustand macht man oft Dinge, die man später nicht mehr möchte!?

Ich habe mir nach dem Tod meines Hundes eine Halskette gekauft. Der Anhänger sieht genau so aus, wie mein Süßer es tat. Die Halskette kann man Tag und Nacht tragen und man hat das Gefühl, dass man nicht ganz verlassen wurde. So ging es mir auf jeden Fall. Schau mal auf dieser Seite: http://www.tiermotivschmuck.com/hundeschmuck/ Es stehen sehr viele Hunderassen zur Auswahl. Vielleicht erkennst du deinen Hund in einem der Anhänger!? Wenn du sehr traurig bist, kannst du den Anhänger ja auch mal anfassen und an ihn denken.

Wenn du ein schönes Foto von ihm hast, könntest du von diesem Foto auch ein Bild malen lassen. Kann natürlich auch nur die Pfote sein, wie es dir am besten gefällt. Schau mal hier: maledeinleben.com/prices.php Das Bild könntest du dort aufhängen, wo du es am meisten sehen kannst. Mir half das auch gut und das Bild hängt heute noch bei mir im Wohnzimmer.

Das kann dir helfen über die traurige Zeit hinweg zu kommen und wenn du in 2 Jahren immer noch das Tattoo möchtest, dann lass es dir machen!

Wünsche dir alles Gute, Bigmac :)

Certainty  20.09.2015, 10:57

Das mit der HAlskette ist eine super Idee. Es gibt mittlerweile auch viele Händler, die Haare oder sonstige Erinnerungen in einer HAlskette konservieren und in Acryl oder einer Phiole einschließen können. Sieht super schön aus und man hat einen Teil des Hundes immer bei sich. =)

Hallo,
am Handgelenk und am Unterarm solltes Du keine Tattos machen lassen.

Es gibt Firmen, die Bewerber wegen Tattoos ablehnen.
Also solltest Du ein Tatto an einer Stelle stechen lasen, die man ohne Probleme verdecken kann.

Deine Eltern müsen einverstanden sein.
Kein Tätowierer wird Dich ohne Einverständnis Deiner Eltern vor Deinem 18. Geburtstag tätowieren, da es sonst Körperverletzung wäre.

mtvawaa
Fragesteller

Ich weiss aber die stelle kann mann ja dann überschminken

faiblesse  19.09.2015, 22:55

Es ist auch bei volljährigen Körperverletzung ;)

Überschminken klingt leichter als gesagt.. Du bewegst deinen Arm ja ständig. Da kann man schnell was verschmieren.

Aber je nach Größe kann man es mit einem breiten Armband verdecken.

So mache ich es mit meinem tattoo ;)