Andenken an meinen hund?

4 Antworten

Ich habe nach dem Tod meiner einen Hündin ein Fotoalbum erstellt, in das ich die Bilder selbst eingeklebt und mit handschriftlichen Notizen versehen habe. Das ist nochmal persönlicher als die gedruckten Fotobücher.

Gemalte Bilder sind auch immer schön. Wenn du den Hund malen lassen willst und das Bild nicht (foto)realistisch oder sehr groß sein muss, gibt es relativ günstige Angebote. Gut gemachte (farbige) "Skizzen" können ihren ganz eigenen Reiz haben. Vielleicht kannst du das Bild auch selber malen.

Gibt es irgendwelche Symbole, die du mit dem Hund verbindest? Dann könntest du damit etwas suchen oder basteln (z.B. Schmuckanhänger). Das wäre dann nicht ganz so offensichtlich.

Manche machen z.B. Pfoten/ Nasen Abdrücke von ihrer Fellnase.

Andere lassen sich ein Bild malen, Bettbezüge gibt es auch wo man seine Fellnasen abbilden lassen kann.

Oder falls du auf Schmuck stehst, manche nehmen ein Stück Tierfell und machen es in ein Armband, oder einer Kette rein.

Eine Ruhestelle mit einen Bild und Namen könnte man z.B auch machen. Ist dann wie ein Art Grab und Gedenkort.

ein schönes foto, dazu einen schönen rahmen (selbstbemalt), eventuell halsband oder marke drankleben

Es gibt so Kapseln wo man seine Asche einfüllen kann und als Schmuck tragen kann, was ich weiß kann man aus verstorbenen Menschen Diamanten machen, bei Tieren weiß ich nicht.

Schneide seine Haare oder einen Zahn ab und gib sie in eine kleine Box