Tarifabschluss / Verdi. Gilt das auch für Erzieher?

Ergänzung: ich arbeite in Hessen. Da ist es nochmal anders, richtig?

4 Antworten

In Hessen gilt der TV- H. Was ich nicht zweifelsfrei gefunden habe - ob der nur für Landesbeschäftigte Hessen oder auch für die Kommunalbeschäftigten von Hessen gilt.

Da Kindergarten selten Land ist, sondern Kommunal, kirchlich oder privat - müsstest du dies selbst heraus finden können.

Wenn Hessen Kommunal zu TVöD VKA zählt - bekommst du bereits eine monatliche Zahlung von 220€, da der bereits vor längerer Zeit so abgeschlossen wurde.

Wenn nicht der TV-H läuft noch bis 2024.

Entweder hast du also bereits die Sonderzahlung - oder das aktuelle Angebot betrifft dich nicht.

Das ist der Tarifabschluss der Länder.

Den Tarifabschluss des Bundes gab es schon vorher.

Du musst doch wissen, ob Du beim Land oder Bund angestellt bist.

Das kommt darauf an bei wem du angestellt bist, die letzte Tariferhöhung war auf städtischer Ebene, jetzt war das Land dran.

Es gilt für alle Beschäftigten die nach TV-L bezahlt werden.

Nalifant
Fragesteller

Sind das Erzieher?

Merle87  10.12.2023, 12:33
@Nalifant

Manche vielleicht. Das lässt sich aber nicht pauschal beantworten. Du wirst das doch selbst am besten wissen.