Tapezieren falsch gemacht.
Ich wollte mein Zimmer tapizieren mit Raufaser. Da ich noch nie tapeziert habe, habe ich die Aufgabe meines Kumpel übergeben.
Nun. Kumpel hat die alte blaue Tapete drangelassen und einfach die weiße Tapete drüber tapeziert. Gleich am nächsten Tag hat die vier Wände noch mal weiß gestrichen und ist dann abgehauen.
Auch wenn ich noch keine Ahnung mit Tapizieren habe aber was er abgeliefert hat ist einfach unmöglich. Es war ein Fehler die alte Tapete dranzulassen. Mein Vorschlag war ja vorher alles abzumachen aber er hat ja noch was vorgehabt und für mein Zimmer kaum Zeit gehabt. So sieht das Zimmer auch aus.
Man sieht eckige Schnitte um die Steckdosen und Lichtschalter. Große Luftblasen in den Tapeten. Die Ecken sind voll mit Luft, knickt nicht richtig ein.
Das Zimmer gleicht seit Wochen eine Baustelle nichts eingeräumt. Er hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich hab ihn schon gesagt er solle mal herkommen.
Ich wünschte ich hätte alles von Anfang an selbst gemacht. Hab bei Google soviele Anleitungen und Tipps gefunden aber ist nun alles zu spät. Nun hab ich den Salat.
Soll ich nochmal alles entfernen und selber zum ersten mal tapizieren? hilfe
4 Antworten
Wenn ich deinen Text so lese, krieg ich 'n Föhn. Leute wie du sind echt toll, bitten ihre Kumpels um Hilfe und meckern dann noch, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt. Wenn dir die Arbeitsweise deines Kumpels nicht passt, mach's nächstes mal einfach selbst!
Davon abgesehen, was erwartest du jetzt von uns? Wir können deine verschnittenen Tapeten nicht flicken. Wenn du das selbst zu flicken probierst, wird es sch...lecht aussehen. Einzige sinnvolle Möglichkeit: Alle Tapeten bis auf den Putz runter holen (geht wunderbar mit heißem Wasser und Pril) und neue dran tapezieren. Gibt zig Tutorials bei Youtube. Tag warten, Farbe druff (abkleben nicht vergessen!), feddisch. Nur 'ne Geldfrage.
Alternative: Maler beauftragen (Gelbe Seiten lassen grüßen).
Hallo? Er hat gesagt er hat schon sehr viel tapeziert und würde mir gerne helfen. Er hat mir die Hilfe angeboten weil er wusste dass ich noch nie tapeziert habe. Ich ging davon aus, das es wenigstens akzeptabel aussieht.
"Soll ich nochmal alles entfernen?"
Nun, wenn Du mit dem defizitären Zustand "nicht leben kannst", musst Du das wohl noch mal richtig machen... Da hat wohl jemand "husch husch" gearbeitet. Warum hast Du es nicht gleich selbst gemacht? Das ist (mit gelesenen Anleitungen!) wirklich nicht schwierig, wenn man eben sorgfältig vorgeht. Irgendwann ist bei jedem und allem "das erste Mal".
Na ja. Kann ja passieren, dass man enttäuscht wird... Pfusch halt.
Ja, das solltest Du tun! Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden! :-) Du packst das schon!
japp.
Er hat mir die Hilfe angeboten weil er sehr viel schon tapeziert hat.