Wieviel Raufaser Tapete benötige ich bei 64 qm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man deine Frage so beantwortet, wie gestellt werden für 64 m² ein Karton (6 Rollen a' 25 m) benötigt.

Also morgen die Räume ausmessen (Höhe x Breite abzgl. Fenster und Türen) und den Bedarf ermitteln. Rauhfasertapete ist im Regelfall 50 cm breit und hat eine Länge von 25 m.

Denke beim Kauf auch an Tapetenkleister!

danke dir, für den "Stern"

0

Messe jede Wand (Höhe x Breite) = m² Tapete

Tapezieren ~ Raufaser

Hey, ich wohne zurzeit in einer Mietwohnung und dort sind die Wände mit leichtem Raufaser tapeziert. Ich möchte gerne eine Wand neu tapezieren und dafür bräuchte ich eine glatte Wand. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Tapete anzubringen, ohne die alte zu beschädigen?

...zur Frage

Wie bringe ich die Tapete an die Wand ohne zu tapezieren?

Hallo,

Wir leben in einer Mietwohnung mit weißen Raumfasertapeten. Nun möchte ich bisschen was neues haben, mein Freund jedoch weigert sich weder zu streichen noch zu tapezieren. Er meint falls wir umziehen, dann müssen wir nichts machen usw.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit eine Tapete an die Wand zu bringen ohne vorhandene Tapete zu beschädigen? Vielleicht thesa oder einfach an die Wand nadeln ? Oder irgendwelche Materialien die man einfach und restlos von der Tapete entfernen kann, ohne diese zu beschädigen?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Tapezieren wie soll..

Hallo ich möchte mein Zimmer renovieren zurzeit ist keine Tapete auf der Wand und Decke es ist raufaser also so Farbe wo so Stücke drin sind. Dies gefällt mir aber garnicht ich habe hier noch 8 Rollen raufasertapete die ich geschenkt bekommen habe. Jetzt möchte ich die anbringen. Aber ich habe keinen Tisch und im bekannten Kreis ist auch keiner vorhanden. Ich habe auch noch nie tapeziert also keine Erfahrung darin. Aber all zu schwer wird das ja nicht sein. Also wie bringe ich die Tapete ohne Tisch an die Wand bzw. Decke

...zur Frage

Tapezieren. Muss die Raufasertapete vorher komplett weg?

Hallo, wir wollen demnächst tapezieren und sind gerade dabei die alten Tapeten runter zu reissen. Bei der Raufasertapete bleiben aber leichte Papierfetzen über. Macht das was aus oder ist es kein Problem dort drüber zu tapezieren? Die neue Tapete ist ebenfalls Raufaser die man danach noch überstreichen muss.

...zur Frage

Wie Magnetfrage anbringen ohne später neu tapezieren zu müssen?

Hallo zusammen,

der Fragetitel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne einen Großteil einer Wand mit Magnetfarbe bestreichen um eine riesige Magnettafel zu haben. Gleichzeitig bin ich erst frisch eingezogen, und da ich nicht weiß wie lange ich hier leben werde, würde ich es lieber vermeiden bei Auszug zwingend die betroffene Wand (oder den ganzen Raum) neu tapezieren zu müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Lässt sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen?

Meine Frage ist, ob sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen lässt. Ich habe in meiner Wohnung PVC-Platten (als Küchenspiegel) mit Acryl auf Raufasertapete geklebt. Ich ziehe bald aus der Wohnung aus und muss alles entfernen, also auch das Acryl. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt, ohne die ganze Wand danach tapezieren zu müssen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?