tanzbares Metal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles von Subway to Sally, aber ich weis nicht obs so deins ist.

Aber wenn du schon Nightwish erwähnst: Lacuna Coil, Epica, Eyes of Eden, LeavesEyes, Lacrimosa, Symphony X, Avantasia und Xandria sind so ähnlich und machen auch, wie ich finde, auch tanzbare Metal Musik^^

Zu den Liedern vom neuen In Flames Album könnte man auch Tanzen finde ich^^

Das wars im Moment, wenn mir noch was einfällt schreib ich es noch dazu :)

Merro
Fragesteller

Vielen Dank, Leaves’ Eyes und besonders Xandria sind echt gute Tipps. :)

Lord of the Lost (Tipp: Dry the Rain), evtl. auch Eskimo Callboy (sollte es deinem Geschmack entsprechen), wenn du Nightwish magst dann wäre auch Within Temptation was für dich. :)

Ich frag mich nur, wie man darauf tanzen kann. ;) Also ich könnts nicht. Metal ist dafür nicht konzipiert.

lg Serpa

Von Nightwish gibts echt vieles. Eluveiti musste dir unbedingt anhörn. Oder vllt Only for the Weak von In Flames. My Plague von Slipknot geht vllt auch noch. Oder die Lider von All Hope is gone, die sind lange nicht mehr so hart.

Eluveiti: http://www.youtube.com/watch?v=_1lXdLus2WI&ob=av3e

littlebonsai  19.07.2012, 20:54

Yeah Elu! Die einzige schweizer Band, bei der mein schweizer Herz höher schlägt!:-) Unglaublich, dass man die in ihrer Heimat kaum kennt...:/

Moshen ist auch ein Tanz. Und der ist sehr sozialverträglich. Wenn da einer stürzt wird er immer wieder aufgehoben.

Aber wenn es um tanzbare Lieder geht: Wie wäre es mit "Lucifer Incestous" von Belphegor?

Oder wie wäre es mit Marduk? Das komplette "Panzerdivision Marduk" Album ist sehr gut tanzbar. Man muß halt nur den Takt halten können.

Merro
Fragesteller

Ouh das ist leider ganz und gar nicht das was ich meine.

Ich weiß das Moshen von den Metalheads als Tanz angesehen wird. Allerdings nicht von den Otto Normalos. Mit sozialverträglich meine ich, dass die Musik die ich suche einer breiteren Masse von Nicht-Metalheads gefällt ohne sofort als ,,Krach" abgestempelt zu werden. Es wird also höchstwahrscheinlich irgendwas im Power Metal Bereich sein.

Mit ,,Tanzen" meine ich heute weder Headbangen, noch Moshen, noch WOD, sondern den Tanzstil der in einer Disco getanzt wird.

Ich hoffe, ich konnte das etwas näher erlautern.

Saturnknight  30.05.2012, 16:08
@Merro

Mit ,,Tanzen" meine ich heute weder Headbangen, noch Moshen, noch WOD, sondern den Tanzstil der in einer Disco getanzt wird.

Das war mir schon klar, aber der Kommentar mußte sein.

Metal ist nicht zum Tanzen gedacht. Was soll man da auch für einen Stil tanzen? Das einzigste was mir da einfallen würde, wäre Rock 'n' Roll, aber sonst ...

Und wie ist es mit den Normalos? Warum soll es denen gefallen? Wollt ihr irgendwas öffentliches machen? Das ist natürlich löblich, aber irgendwie kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen.

Wobei ... immer wenn hier im Ort ne Veranstaltung ist, baut die örtliche Tanzschule eine Bühne auf und läßt den ganzen Tag irgendwelche Hip Hop und Pop Musik in voller Lautstärke laufen, zu der sie tanzen ... wenn das mit Metal wäre ...

also generell würde ich dann zu Motörhead raten, da gibt es einige Lieder die zu Rock 'n' Roll paßen

Merro
Fragesteller
@Saturnknight

Aahhh ;) Ich hatte mir schon gedacht, dass in dem Vorschlag ein bisschen Ironie drinnsteckt.

Jap, genau das wollen wir machen. Eine Disco/Party wo nicht nur die übliche Elektro/ Popmusik läuft, sondern eben etwas rockigeres. Und da hab ich gesagt, dass ich ein wenig ,,Metallisches" beisteuere.

Diese ,,Party" wird, sofern wir genug Musik zusammenkriegen, innerhalb der Oberstufe unserer Schule ablaufen.

So, melde ich mich nochmal zu Wort.

Also, ihr habt natürlich Recht, Metal ist nicht zum normalen ,,Tanzen" gedacht, sondern zum Bangen. Und für ein paar andere Sachen natürlich auch. ;)

Ich hab auch ehrlich gesagt im Metal sehr wenig gefunden, was in dieser Hinsicht passend wäre. Deshalb auch meine Frage. :D Allerdings bin ich in anderen Genren etwas fündig geworden. Ist zwar kein Metal, hat aber ne verzerrte E-Gitarre. Wat sollet... :D

Vielen Dank für eure Antworten. :)