An alle Metal fans wie schlimm ist es ein Band shirt zu tragen ohne Die Band zu kennen?

28 Antworten

Verbieten kann man es keinem. Keine Ahnung also ich trage auch sehr gerne Bandshirts und nein ich kann auch nicht jeden Song jeder einzelnen Band aufzählen, dennoch bin ich Fan dieser Bands und finde es gerechtfertigt Merch zu tragen.

Unabhängig mal vom Metal...Ich bin nun ein Musik-Fan der 'alten' Schule. Für mich waren früher Shirts mit Bands drauf nicht nur Shirts, es war eine Einstellung. Man hat sich erkannt und wusste woran man ist. Aber wie gesagt, ich weiß auch, dass das heute nicht mehr so oft der Fall ist. Da wird die Stones-Zunge zur Schau getragen, was das Zeug hält....und keiner weiß so recht, was das nun darstellt. Oft genug erlebt. Aber die Welt ist auch musikalisch so gleichgültig geworden, dass es den meisten Leuten schlichtweg egal ist, Hauptsache sieht cool aus.

Also ich finde das nicht lustig. Aber ich erwarte auch nicht mehr, dass jemand Fan der Band ist, weil die Band nun da drauf ist....nee, ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Und kritisieren darf man die Personen auch nicht mehr....ist dann gleich Mobbing. Wir haben hier z.b. einen User, der hat vor nicht all zu langer Zeit eine Umfrage gestartet, welche Band die User nun am besten finden...und er hat dann immer in Klammern das Genre genannt. Da stand z.b bei Pink Floyd (Punk)....ja, wenn du nun so einen auf der Straße triffst und der trägt ein Shirt von Pink Floyd, dann hast du schon verloren, wenn du dich mit so einem unterhalten willst. Und das ist, so meine ich, oft der Fall, dass Leute gar nicht wissen, was sie da eigentlich 'verbrechen'.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Mir persönlich ist das egal. Ich weiss es ja nicht. Einige wollen cool damit wirken, aber merkt man eh irgendwann.

Wäre ich Fan sein bzw die gut finden "cool Mitfan" und evntl ansprechen. Sagst einfach "KP aber cooles Shirt" auch ok. U.U. hätte ich gefragt ob du mal reinhören willst und hätten eine Session gestartet 😁💪☝️

Cooler eig,, gibt Fans die meinen zeigen zu müssen wie Megafan die sind. Mit anderen machts mehr Spass. Evntl lernte neue gute Musik kennen

mir ist es scheiß egal also schlimm finde ich es nicht aber es ist schon extrem goofy.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

11. Ein no go. Peinlich. Würde mir niemals einfallen.

mirus1198
Fragesteller

danke ich finde es auch peinlich