Tafel Mitarbeiter stecken sich das beste selbst ein?

5 Antworten

Ich arbeite bei der Tafel Bernburg! Bei uns bekommt jeder Kunde, je nachdem was da ist,das Gleiche.Sprich: 1 Einkaufs- Korb Brot/Brötchen,1 Korb Wurst,Käse Joghurt,1 Korb Gemüse,1 Korb Obst.Und das alles zum Preis von 2 Euro alle 2 Wochen.Zu Feiertagen gibt es manchmal Enten oder einen Braten,falls vorhanden.Der Wert der Lebensmittel übersteigt teilweise 50 Euro.

Und auch die Mitarbeiter zahlen alle 2 Wochen 2 Euro pro Person/ Kinder 50 Cent, und bekommen die gleiche Ware wie die Kunden.

Die Ware ist teilweise kurz abgelaufen oder kurz davor,also Mist verkaufen wir nicht.Verdorbenes wird entsorgt,das Obst und Gemüse,was den Kunden nicht zugemutet werden kann,kriegt ein Bauer aus der Gegend.

Also,auch mal nachdenken!

Und auch für Leute wie sie,die immer am Meckern sind, stehen wir morgens auf und schuften,damit sie immer ihren " Mist" bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Frisör der Schneiderin der Frau vom Vetter meines Onkels hat aber gesagt.... genau.

Es mag sein das einige, die bei der Tafel arbeiten sich gelegentlich mal etwas mitnehmen dürfen, Geld bekommen sie ja keins dafür. Das ist aber ganz sicher nicht immer das Beste und vor Allem nicht so viel davon, das keiner sonst was abbekommen würde.
Meine Eltern sind da mal eine zeitlang hingegangen, damals als mein Vater arbeitslos wurde und Muttern zu krank war um zu arbeiten. Wir haben uns gefreut, für 5DM (so lang ist das her!) die Tasche voll zu bekommen und zu den Feiertagen gabs was Extra: Weihnachtsmänner aus Schokolade und eine ganze Putenbrust damit auch ärmere Familien eine Art Braten haben können.

Kauf halt für 2€ ein wenn du magst, weißt ja, was du dafür bekommst.

Ich kenne eine ehrenamtliche Lebensmittelausgabe, wo sich die Helfer regelmässig zunächst einmal selber mit Lebensmitteln versorgen, unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit ist so ziemlich alles möglich!

Margaretha63  18.11.2023, 09:04

Ich kenne eine ehrenamtliche Lebensmittelausgabe wo sich die Leiterin u. Die Helfer zunächst einmal selber Mut Lebensmitteln eindecken, unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit scheint alles möglich zu sein, aber es wird ja auch vonniemanden kontrolliert u. Wenn man als Außenstehender was sagt, wird man gleich schief angesehen.

Ich gehe übrigens nicht zu irgendwelchen Lebensmittelausgaben oder zur Tafel@

Keine Ahnung, ob ich es gerechtfertigt finde. Aber die Frau meines Arbeitskollegen arbeitet ich in der Tafel. Und er bringt auch oft so knoppers zum naschen mit und bringt auch mir manchmal Zeug mit, wo ich nicht mal dachte, dass sowas bei der Tafel abgegeben wird (Rauchmelder, Deckenstäufen für den Trockenbau)… ist mir egal, ich schleppe auch genug raus aus dem Betrieb auf Arbeit…

RollercoasterXX
Fragesteller

Als ich zur Tafel ging gab es Süßigkeiten nur für Leute mit Kindern . Und ich betone 2€ musste man dennoch zahlen . Sauerei

ReginaH426  25.04.2024, 18:33
@RollercoasterXX

Bei uns werden große Tüten für Tafelkunden gepackt,die kann jeder Tafelkundekaufen.Jetzt gerade hochwertige Ostersachen.Wert ca. 20-30 Euro. Zahlen müssten sie 2 Euro.Ist das verwerflich in ihren Augen? Und wenn die jeweilige Tafel nur an Kinder rausgibt,ist das deren Sache,nicht ihre. Aber immer dieser Neid,furchtbar! Sie werden in der Lage sein,ihre Schokolade auch mal im Supermärkte zu kaufen,oder?

mjutu  08.01.2023, 00:49
ich schleppe auch genug raus aus dem Betrieb auf Arbeit

Mit anderen Worten: Du beklaust deine eigene Firma.

Ja es stimmt, ich bin selbst mal eine Zeit zur Tafel gegangen und habe es oft mitbekommen das die Tüten der Mitarbeiter immer schon während und vor der Ausgabe voll gepackt waren! Die schönsten Blumen wurden selbst von den Mitarbeitern für sich reserviert. Und man selbst bekommt oft verschimmeltes Obst und Grmüse und auch mal sehr wenig. Oft ist auch was gutes dabei, aber die Spenden Unterschlagung, das ist es nämlich ist gang und gebe. Dazu kommt noch das teilweise mit den Kunden respektlos umgegangen wird. Wenn man nicht unbedingt hin muss, lieber lassen.

ReginaH426  25.04.2024, 18:15

Sie wissen schon vom Tatbestand der Rufschädigung,oder? Denn das, was sie schreiben,stimmt einfach nicht!!

Die Mitarbeiter bezahlen ihre Waren genauso wie die Kunden,und packen sie in,ja,in Tüten! Und der Tafel Spendenunterschlagung nachzusagen, ist ja wohl die Höhe.Der Respekt fehlt IHNEN, dann gehen sie halt in den Supermarkt, da lernen sie die Preise und brauchen sich nicht beschweren.Wir sind nämlich kein Supermarkt, sondern dazu da,um Kunden,die nicht viel Geld haben, wenigstens etwas der Lebenshaltungs-Kosten abzunehmen.

Sie sind zum Fremdschämen! Pfui!