Würdest du die Zeit zurückdrehen, wenn du es könntest?

9 Antworten

Ich hatte eine tolle Kindheit und eine schöne Jugend, sieht man mal von ein paar Jahren problembehafteter Schulzeit ab. Nicht, weil mein Leben jetzt mit Familie, Haus und Beruf nicht schön wäre, sondern einfach, um nochmal diese unbeschwerte, narrenfreie Zeit zu erleben, wäre ich gerne mal für ne Woche so 13, 14, 15, sowas in der Art.

Pfiati
Fragesteller

Gut geschrieben.

Grundsätzlich nein, das gehört zum Leben dazu.

Allerdings gibt es eine einzige Situation, in der ich mittlerweile anders entscheiden würde.

Natürlich. Es gibt einige Entscheidungen die ich gerne anders treffen würde

Tannibi  06.08.2020, 10:30

Aber wenn du die Zeit "zurückdrehen" würdest, würdest du
diese Entscheidungen genauso nochmal treffen.

BeviBaby  06.08.2020, 10:38
@Tannibi

Dann ist die Frage m.E. witzlos. Fraglich ist ob man die Zeit beeinflussen kann. Das habe ich vorausgesetzt obwohl es tatsächlich in der Frage nicht eindeutig angesprochen oder verneint ist

Wenn ich das unbegrenzt könnte, würde ich gerne die anderen Entwicklungen sehen wenn ich mich anders entschieden hätte.

Pfiati
Fragesteller

Ich auch. 😐

Nur wenn ich dabei alle meine Erfahrungen und Erinnerungen behalten könnte.

Pfiati
Fragesteller

Mit Mühe machen wir das gemeinsam ... vielleicht. Servus und Danke