Wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen 68%
Nein 32%

11 Antworten

Nein

Negative Erfahrung macht einen Menschen aus. Der Mensch lernt daraus sehr viel. Die Zeit zurückdrehen würde nur die Konsequenzen aufheben und ohne Konsequenzen gibt es auch keinen Aha Effekt. Jeder hat schon etwas gemacht worauf er nicht stolz ist, aber die Zeit zurückzudrehen wäre der falsche Lösungsansatz.

Da Ja zu sagen, wäre ein Eingestehen, dass man mit seiem Leben nicht zufrieden ist und das führt ins Unglück

Ja, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen

Viele würden die Zeit gerne zurückdrehen können um vielleicht das zu ändern was du sie falsch gemacht haben, aber sie würden es wieder falsch machen, weil zu derzeit nicht wussten was richtig war, was denkt ihr darüber?

Persönlich würde ich es auch tun, ich könnte nochmal von vorne beginnen.

Nein

Nein, ich bin 1988 in Sizilien geboren und aufgewachsen dass Leben und habe mein Land 2006 verlassen weil ich auch dort ein paar Fehler gemacht habe, würde ich ein paar Fehler beheben hätte ich Sizilien nie verlassen. Ich würde meine Frau und meine Tochter nicht haben und es wäre ein komplett anderes Leben vielleicht besser oder schlechter, aber das ist nicht wichtig denn ich bin zufrieden mit mein Leben.

Nein ich würde es nicht machen Fehler gehören dazu und bestimmen das Leben

Schwierig. Deine Frage ist 2 Jahre alt. Wir haben jetzt 2020. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich 7 Jahre zurückdrehen, da meine Lieblings-YouTuberin da doch Videos gemacht hat, aber seit 2 Jahren macht sie irgendwie keine Videos mehr, was ich traurig finde, da ich sie gemocht hab. Ich weiß nur, dass sie Mutter geworden ist und auf Konzerten singt.

Aber ob ich die Zeit wirklich zurückdrehen würde, wenn ich es könnte, ist fraglich. Wollen würde ich es, aber ob ich es auch wirklich tu, das ist die Frage. Schwierig. Ich glaub eher nicht.

Ja, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen

Wenn ich mit dem Wissen von heute zurückreisen könnte, würde ich es machen. Könnte grundsätzlich mein ganzes Leben verändern. Muss aber ja nicht heissen, dass das andere Leben dann besser wird, weil ich dann dort was erlebe, auf das ich nicht vorbereitet bin, vllt Unfall oder so. Selbst wenn ich das heutige Wissen nicht hätte, würde ich es machen um meine Lebenszeit zu verlängern.

Was möchtest Du wissen?