Würdest du die Zeit zurückdrehen, wenn du könntest?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil ... 62%
Nein, weil ... 24%
Etwas ganz anderes, denn ... 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Also eigentlich ja, aber wenn man mit diesem mindset durch die Welt läuft, wird es bei diesem Mal nicht besser und auch bei einem " Neustart " nicht. Der Kern in einem Menschen muss sich verändern, aber wenn es das tut, will man die Zeit nicht zurückdrehen. Die Fehler hat man begangen, aber die haben einen zu dem gemacht, was man ist. Ich will die Zeit nicht zurückdrehen. Die Vergangenheit hat mich erschaffen und ich möchte ihr nicht so danken, indem ich sie lösche. - Ne danke!

Nein, weil ...

Ich fühle mich einfach wohl, so wie es ist! Außerdem müsste ich wieder arbeiten. Glaubst Du ernsthaft ein zweiter Versuch würde besser verlaufen? Anders, aber besser wage ich zu Bezweifeln, denn wir machen immer Fehler und treffen Fehlentscheidungen. Das muss ich mir nicht nochmal antun!

Habe fertig! Bin mit allem Zufrieden und habe keine Gründe, einen zweiten Versuch zu starten.

Etwas ganz anderes, denn ...

Ich würde die Zeit gerne zurück drehen. Das nützt mir aber nichts, wenn ich dann noch genauso dumm wäre.

Man müsste die Zeit zurück drehen mit dem Wissen welches man heute hat.

Idiealot  10.12.2021, 19:11

Bringt nichts. Wenn du einen Fehler in der Vergangenheit korrigierst, in dem du ihn nicht begehst, veränderst du automatisch die Zukunft. Paradoxon.

lennoxheidi  10.12.2021, 19:37
@Idiealot

Das ist ja der Sinn der Sache. Einen Fehler in der Vergangenheit zu korrigieren, damit die Zukunft gleich so läuft wie man es sich vorstellt.

Idiealot  10.12.2021, 19:40
@lennoxheidi

Tut sie eben nicht! Klassisches Beispiel...

du reist in der Zeit zurück, begegnest deinem Vater, gerätst in Streit mit ihm und tötest ihn. Wie kannst du dann geboren werden? Und wenn du nicht geboren wirst, wie kannst du dann in der Zeit zurückreisen?

Korrigierst du einen Fehler in der Vergangenheit, den du aus deiner jetzigen Zukunft kennst, änderst du den Verlauf und generierst eine neue Zukunft, die dir nicht bekannt ist, weil es Auswirkungen hat.

Nein, weil ...

Was würde das bringen? Fehler zu korrigieren in der Vergangenheit, die dann in eine andere Zukunft führt, wo man dann neue, andere Fehler begeht?

Zeitparadoxen herbeizuführen, ist keine gute Idee.^^

Etwas ganz anderes, denn ...

Es gibt so einige Sachen, die ich in der Vergangenheit ändern würde, aber dann wäre die jetzige Gegenwart anders und die heutigen Menschen die ich kenne werden dann vergessen

Ist voll heftig welche Auswirkungen Entscheidungen auf die Zukunft haben