Magst Du Mittelaltermärkte und mittelalterliche Weihnachtsmärkte?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja,mag ich 52%
Nein, mag ich nicht 25%
Geht so 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,mag ich

Ich liebe sie! Vor allem wenn es viele Schausteller gibt, die so tun als würden sie im Mittelalter leben 😂 Aber es ist voll cool da - Bogenschießen, Reiten, Gaukler, und und und, man kann finde ich voll viel machen 🤪🏹🐴 Und es ist auch interessant zu sehen wie die Handwerker mit mittelalterlichen Weisen Dinge herstellen 😇 Zuletzt ist das essen auch voll lecker, auch wenn ich glaube dass es das im echten Mittelalter meistens nicht war 😅 Da ging es den Bauern ja doch ziemlich schlecht ☹ Aber trotzdem sind solche Mittelaltermärkte richtig spannend und ein schöner Ausflug 😊

Wir waren vor einem halben Jahr mal weil die sind ja leider immer nur für kurze Zeit und es gibt leider auch nicht immer sowas wie Ritterturnier. Aber als wir da waren gab es ein Show mit Gauklern 🤹‍♂️🤹‍♀️ und mit Geschichtenerzähler. Und es war alles offen obwohl es geregnet hat und alles nass und matschig war 😝 Aber die Schausteller meinten einfach dass es ja auch im Mittelalter geregnet hat und das Leben weiter gehen musste 🤣

Was ich jetzt gerne mal sehen würde wäre ein Römermarkt oder ein griechischer Markt, der so ähnlich ist wie Mittelaltermarkt aber mit Essen und Spielen von damals 😇🥳🤠

Geht so

Im allgemeinen bin ich aber eher nicht der Typ, der solche Märkte besucht.

Ja,mag ich

Ich mag die Stimmung dort. :D Ich selber fühle mich in der Gothic Szene sehr wohl, das bringen solche Mittelaltermärkte oft sehr nah. Manchmal sieht man auch Folkmetal wie In Extremo oder Harpyie oder Corvus Corax da, da gehe ich voll auf. ^^

Nein, mag ich nicht

Nicht so wirklich, da bin ich ehrlich - es ist einfach nicht mein Fall mit Gauklern, Vorführungen und Rittertum. Ich finde es zwar schön, dass es so was gibt und sich Leute dafür richtig interessieren und sich dem Ganzen auf ggf. ehrenamtlicher Basis mit Leib und Seele annehmen. Finde es zwar immer schön und halte es für bemerkenswert, wenn jemand für eine Sache richtig glüht, Zeit und Liebe sowie ggf. Geld investiert - aber es ist halt einfach nicht mein Stil. Ich kann auch z.B. mit mittelalterlich angehauchter Musik und den Tänzen wenig anfangen - ich habe dazu einfach irgendwie nie den Draht gefunden. Aber jeder so, wie er mag :-)

Ja,mag ich

Ich gehe regelmäßig hin. Ich mag vor allem die Musik und die Atmosphäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung