Denkst du Atheisten werden am Tage des jüngsten Gerichts die Zeit zurückdrehen wollen ⌚?
An diesem Tage werden alle Menschen, auch die Gottlosen und Christusfeinde, dem Sohn Gottes huldigen und ihn anerkennen.
48 Stimmen
Was würde sie dort erwarten?
Wie das Ereignis eben genannt wird. Es ist das allgemeine Gericht.
23 Antworten
An diesem Tage werden alle Menschen, auch die Gottlosen und Christusfeinde, dem Sohn Gottes huldige
Dann haben sie ja nichts zu befürchten.
Also ICH als Atheist würde IMMER die Zeit zurückdrehen, wenn ich KÖNNTE - nicht nur am jüngsten Tag!
Es gibt keinen Tag des jüngsten Gerichts.
Hm...
Glaube ich nicht (Offb.20,2.5).
Zuerst kommt ja mal die große Drangsal mit der Erfüllung einer Prophezeiung! Wenn Menschen das sehen, könnten sie überlegen, ob die, die diese schlimme Zeit aus der Bibel vorhersagten, nicht doch recht hatten und ,,umkehren".
Diese Chance besteht in dieser Zeit und wenn dann Armageddon beginnt, Jesu Gerichtstag, könnte dieser zu so manchem Atheisten sagen ,,zu meiner Rechten", während so mancher ,,Christ" auf der linken, der verurteilten Seite landet. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: ,,Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! "
Jesus schaut auch ins Herz eines Atheisten. Nicht jeder ist Atheist, weil es gerade der Mainstream ist.
Noch etwas: das jüngste Gericht findet erst nach der 1000-Jahrherrschaft des Christus statt und während dieser Zeit ist niemand Atheist. Nur werden sich dann viele, inzwischen vollkommene Menschen, dem für eine kurze Zeit dem freigelassenen Teufel anschließen in einer Rebellion gegen Gott und mit ihm, dem Teufel, in die ewige Vernichtung gehen.
Hatten wir nicht schon mal darüber geschrieben? 🤔 Noch nicht, denn den weltweiten Ausruf ,,Frieden und Sicherheit " 1. Thessalonicher 5:3 ist noch nicht gehört. Und einem großen Teil der Weltbevölkerung geht es noch recht gut. In der großen Drangsal wird aber auch das 1 % der Reichsten unter uns ihr Gold und ihr Silber auf die Straße werfen, denn sie können es nicht essen und keiner will es haben.
Außerdem wird niemand dann kaufen oder verkaufen können, es sei denn sie haben das Zeichen des wilden Tieres auf ihrer Hand oder Stirn. Das wilde Tier verlangt in dieser Zeit ausschließliche Anerkennung und Unterstützung. Wer diese Anbetung verweigert, vertraut auf Gott und hat am Ende den richtigen Weg beschritten - zur Rettung. Aber sehr schwer wird es für uns alle.
Doch