An uns Christen kommen erstmal viele Leute durch das liebende Licht/Gott (Nahtoderfahrung) in den Himmel aber nur übergangsweise bis zum jüngsten Gericht?
Weil es ist ja so das ganz viele Leute das liebende Licht/Gott spüren und eintauchen wollen bevor sie wieder zurückgeholt werden. Könnte das bedeuten das jeder einmal die Erfahrung der wunderbaren Liebe von Gott machen darf aber nur übergangsweise und dann am Tag des jüngsten Gericht drüber entschieden wird ob er im Himmel bleiben darf oder nicht? Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden aber glaube an Jesus Christus 💗🙏
Ja es gibt ja auch Leute die eine Höllenerfahrung machen und ist es dann so sie gehen sofort in die Hölle und werden dann auch am Tag des jüngsten Gerichtes gerichtet und werden dann in den Feuersee geworfen also für die ganz bösen Menschen
Falls mein Verbesserungsvorschlag nicht angenommen wird und für die jenigen die eine höllenerfahrung bei der nahtoderfahrung gemacht haben wenn sie nicht zurückgeholt worden wären wären sie dann in der Hölle geblieben bis zum Tag des jüngsten Gerichts und dann wieder in die ewige Verdammnis geschickt oder in den Feuersee geworfen? Wie sieht es aus?
6 Antworten
Nahtoderfahrungen sind nichts greifbares im Glauben sie sind nicht Teil der Verkündigung gewesen und dürfen es also auch nicht heute sein, weil wir aufgerufen sind nicht über das Wort hinaus zu gehen!
Worte haben Macht und niemand sollte jemanden hierin Gotteserfahrung zusprechen, solche Falsches reden als Wahrheit kann durch falsche Geister schnell dazu dienen dass junge Menschen getrieben werden solche oder ähnliche Zustände zu suchen, und dabei sterben aber nichts vom Leben mehr bejahen können, glaube ich.
Wir Menschen erfahren sehr oft das was uns bewegt und was in uns vorgeht, selbes Prinzip sehe ich bezeugt im Wort, dass unser Mund davon über geht was im Herzen ist.
Träume auszulegen damit verdienen Leute viel Geld aber man kann es wenn schon selbst auslegen oder muss das Gegenüber bezahlen dass es sich stundenlang die Lebensgeschichte und Erinnerungen der letzten Zeit anhört um dann vielleicht treffliche Schlüsse ziehen zu können, denn es geht im Schlaf um ein Verarbeiten und solches erfährt man auch in Träumen und nichts gibt Zeugnis davon dass solch Nahtoderfahrungen mehr wären und ein einheitliches Zeugnis bringen würden!
Die Dogmen, die sogenannten Heiligen etc., die vielen Religionen in der Welt all das finden wir Menschen als Glaube weil es uns als alleinige Wahrheit bezeugt wird, und all diese Überzeugungen finden Menschen die Zeugnis geben für die eigene Wahrheit was durch übernatürliche Gegebenheit bezeugt wäre, da kann man sich sicher sein!
Jesus der Gesalbte ist das Fundament auf das wir bauen und dazu bedarf es die Bereitschaft im Glauben von ihm zu lernen, um Erkenntnis zu gewinnen.
Du übernimmst die Lehre eines Unitariers ,nicht sehr schlau .
Worte sollten für sich stehen, wer das Prüfen ablegt weil er jemanden in Schubladen eingeteilt hat der wird sein Leben verpeilt führen, der würde wie die Pharisäer auch Jesus nicht erkennen und erkennt ihn nicht!
Gott gleich unterscheidet ja zwischen Gott und dem der Gott gleich ist, aber das sehen leider nicht alle so.
Und natürlich ist die Frage was bedeutet das! Für mich ist es greifbar im Ebenbild Gottes auf das hin wir geschaffen sind, im Zeugnis dass Jesus der 2. Adam der vollkommene Mensch ist!
Sitzt für die die uns in den Schriften Zeugnis geben vom offenbarten Wort Gottes ein 2. Gott neben Gott im Himmel, oder der Mensch Jesus der Gesalbte Gottes?
Jesus zeigt auf dass der Vater größer ist, die Ausrede dafür (er wäre noch nicht im Himmel und deshalb noch so ein halb wahres Zeugnis bzw. eingeschrängter Blick)
ist höchstens ein offenkundiger Angriff gegenüber Jesu aber gewiss kein lernen von ihm! (siehe Joh.14,28)
Was ich sagen wollte ist eig ich glaube daran das Jesus aus Gott ist und Gott aus ihm also wie halt ein Brot das man ein drei Teile schneidet Vater Sohn und heiliger Geist und das sie deswegen gleich sind und die gleichen Ansichten teilen usw
Das reicht nicht ,das,Fundament des Christlichen Glaubens ist die,Trinität .
und Gott aus ihm
Nein .Aus Gott kommt alleine Jesus Christus .Aber der Vater kommt doch nicht aus Jesus Christus .
Der Heilige Geist geht vom Vater und dem Sohn..aus .
Und Jesus ist nicht der Vater ,sondern er ist eines Wesens mit ihm.
lies dazu Joh 1,1 ff
Dieses hier von dir beschriebene Verhalten .. hat dich wohl zur Unitarier Häresie gebracht .
Diskussion überflüssig .Die hatten wir ja bereits zur Genüge .
Auf steinigem Boden säen nur Leute ..die gerne Zeit verschwenden.
Ja da bin ich raus!
Aber wer alles was das Gegenüber sagt ignoriert oder überhaupt nicht mehr prüft weil er kein Glaubensbruder ist der ist der Liebe genau gar nichts, der nimmt an was ihm nahe und der Rest wäre ihm am liebsten nicht existent, wer dies unter Liebe versteht der darf uns Leid tun.
Dass Gott keinen Anfang hat und niemanden bedarf, und nicht drei sein muss damit er sich offenbaren könnte, sollte schon klar sein, denn nur wenn man der Philosophie Raum gibt und das offenbarte Wort auf die Seite stellt kann solch Verwirrung rauskommen, glaube ich.
Eig wollte ich dir antworten habe versehentlich den anderen markiert
Ich wollte dir antworten das andere war ein Versehen hab falsch markiert
Ich glaube Internet ist nix für mich ich vertippe mich andauernd ich wollte eigentlich dir zustimmt
Deine ewigen ad Hominems sind peinlich .
Wenn er dir daa nicht zustimmt ,dann ist er der Liebe Nichts .
Das ist wirklich dein üblicher ganz unverschämte Quatsch .
haben dich die unitarier mit solchen Gehirnwäsche Methoden rekrutiert ❓
Ich glaube eher du weisst selber nicht was du da glaubst ..
Was redest du solches habe ich nie gesagt, du kannst wohl gar nicht mehr zuhören nur noch anklagen.
Ich weiß wir brauchen dich hier nicht, du bist nur am Spalten. Anklagen und Unterstellen!
Ich hatte im Internet gelesen was Johannes geschrieben hatte und wollte ihm zustimmen aber habe dich markiert es tut mir sehr leid ich höre euch beiden zu
egal nichts muss perfekt sein oder perfekt laufen, ich danke dir für das Feedback.
Ich wollte eig drauf antworten ja stimmt✝️🙏💗 hatte das im internet nachgelesen aber versehentlich Ignatius markiert
Dass Gott keinen Anfang hat und niemanden bedarf, und nicht drei sein muss damit er sich offenbaren könnte, sollte schon klar sein, denn nur wenn man der Philosophie Raum gibt und das offenbarte Wort auf die Seite stellt kann solch Verwirrung rauskommen, glaube ich.
- Wieder die gewohnte quatsch Srohmanargumentation.(manche lernen es nie)
- Gott braucht gar nichts .
- Er ist allerdings genau so wie er sich in der Konkreten Zeitlinie Geoffenbart hat .Der Vater der SOHN und der heilige Geist .
Kein Ding.
Natürlich ist Jesus der vollkommene Mensch, dass dies Gott für sich beansprucht oder irgend jemand so sieht fehlt natürlich in der Bibel vollkommen, dies lässt aber denoch zu das Menschen wie Ignatius1 einen nur angreifen, ihnen ist das was die Welt lehrt viel näher als die Worte Jesu glaube ich!
Das Kreuz kannst du weglassen Unitarier sind keine Christen.
Deinen Worten einen Wert beizumessen dies kann man gewiss weglassen, manche haben nur heiße Luft, das Gute ist Worte haben Macht und sind für den der hört selbst redend, so kann es uns wirklich total egal sein welche Unterstellungen wir zu hören bekommen!
Sorry das ich mich vertippt habe 💗✝️ streitet euch doch nicht wegen meinem Beitrag
Ich werde beides überprüfen auch wenn ich zu Johannes Meinung tendiere
Ich vertrete konkret was die Kirche seit den Aposteln gelehrt hat .
Und Arius dein Idol wurde bereits im 3 .Jhr .zurechtgewiesen.
Frag von Katholisch 28 Teilkirchen ,die Gesamte Orthodoxie,wie sogaar die Protestanten bis hin zum letzten Evangelikalen.
Alle Bekennen sie die Trinität .Und dasselbe Credo .
Aber klar 99%der Christen haben sich geirrt und die Apostel sind Irrlehrer. .aber du hast den einzig richtigen Glauben.🤡😏🚮
Ich komme nicht mehr mit tut mir leid ich glaube ja an die Trinität 😓 ich verstehe nur noch Bahnhof
Dein Kumpel hier ist ein Trinitätsleugner !! Er glaubt die Trinität sei eine Teuflische Irrlehre. 🙄
Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen .
Nein wir streiten nicht wegen Dir ,Sondern weil das ein Unverbesserlicher Trinitätsleugner ist .
Leute Leute es fällt mir schwer übers Internet ich kann weder eure Gesichter sehen noch wissen was ihr EIGENTLICH meint es tut mir leid. Ich glaube dran das Vater Jesus und heiliger Geist zusammengehören
Dann ist ja alles klar du glaubst an die Trinität .
Für den Unitarier hier ist Jesus aber nur irgend ein Mensch ..
Ja ich glaube an die Trinität aber ich weiß leider nicht durch alleiniges online schreiben an was ihr glaubt (das ist nicht böse gemeint) weil man kann ja nicht alles in Worte fassen oder lässt was weg weil man vielleicht denkt der andere ist der selben meinung oder auch nicht. Ich muss das alles glaube ich erstmal nochmal irgendwo lesen tuh ich momentan auch schon
Natürlich, entschuldige die Unterbrechung.
Weil die Bibel Autorität hat und weil Jesus der ist auf den ich hören muss, wer jedoch über seine Worte hinaus geht hat Gott nicht steht geschrieben!
Ich wollte die Trinität verstehen, aber da gibt es leider nichts zu verstehen man muss es glauben oder viele verwandeln sich zu Feinden!
Ich habe mich für den Glauben entschieden der keine Blindheit erfordert sondern worin mir die Erkenntnis vor Augen steht!
Zusammen gehören, wer würde das Leugnen Jesus ist ja von Gott gesandt, aber die Frage ist warum revidiert man Jesus: "denn der Vater ist größer als ich", und macht ihn ohne dass er solch Zeugnis gesucht hätte zum allein wahren Gott mit seinem Gott und Vater.
Die Bibel und auch Jesus bezeugen uns den Gott Jesu, gewiss nicht um es umzudichten!
Weil die Bibel Autorität hat und weil Jesus der ist auf den ich hören muss, wer jedoch über seine Worte hinaus geht hat Gott nicht steht geschrieben!
Erstens hat laut Bibel nicht die Bibel die Autorität,sondern die Kirche:
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1tim3.html
UNd
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen
.Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.Die bibel ist dagegen ist nur "nützlich" zur "Belehrung "
Timotheus 3:16-17 SCH2000.
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
Also so wie ich das hier mit dir gerade tue .
wer jedoch über seine Worte hinaus geht hat Gott nicht steht geschrieben!Also du selbst,gehst über die Worte der Bibel und des Christus hinaus❗🚮
Ich habe mich für den Glauben entschieden der keine Blindheit erfordert sondern worin mir die Erkenntnis vor Augen steht!Ignoranz und verachtung jeder historischer Glaubensüberlieferung teicht schon völlig aus
Zusammen gehören, wer würde das Leugnen Jesus ist ja von Gott gesandt, aber die Frage ist warum revidiert man Jesus: "denn der Vater ist größer als ich", und macht ihn ohne dass er solch Zeugnis gesucht hätte zum allein wahren Gott mit seinem Gott und Vater.Du hast die Trinität immer noch nicht kapiert .Die Trinität sagt nicht Jesus sei "der Vater. " das ist doch Quatsch.
Ich habe mich für den Glauben entschieden der keine Blindheit erfordert sondern worin mir die Erkenntnis vor Augen steht!Welche Erkentniss ??
Dass Paulus und Jesus und die Bibel Lügner seien ??
Die Bibel und auch Jesus bezeugen uns den Gott Jesu, gewiss nicht um es umzudichten
Warum ,wenn dem angeblich so ist. leugnest du dann die Gottheit Jesu andauernd .❓
Dass du die Kirche in Philosophie ausmachst; unter hellenistischem denken wie es Papst Benedikt ausdrückte, ist deine Entscheidung, die Beurteilung aber vorallem die Anklage gegenüber anderem Verständnis wird dir zum Strick werden, glaube ich.
Jedenalls ist es mir nichts wert durch diese Dogmen Glaubenskonstrukte Anklage zu erfahren, und oft sind es mir offenkundige Häresien wenn man bezeugt dass Gott gestorben wäre..
Dass Jesus im Fleisch gekommen ist, macht es für euch aber möglich, weil ja der Tod Gottes allein Macht hätte, dass Gott stirbt am Kreuz... .
Lass mich bitte mit deinen Anklagen und deinen Belehrungen in Ruhe ich weiß um eure Lehren und warum ich nein sagte, und heute oft nur kopfschüttelnd da stehe bei den Erzählungen die teils geglaubt werden.
Ich glaube den Schlüssel im Zeugnis aus dem Himmel, aber das Buchstaben glauben für die eigene Ideologie (morden im Namen Gottes) ist mir nichts, da gehe ich lieber weg!
Gottheit Jesu`?? Es gibt nur Einen Gott lehrt mir mein Herr und sogeannte Götter im Himmel sind nicht der allein wahre Gott den wir Vater nennen!
Vater ruft der Mensch zu Gott der in der Nachfolge lebt, aber keiner weiß etwas von solch trinitarischem Wesen zu künden! (Röm 8,15)
Ich habe dich hier konkret anhand des Simplen Wortes des Paulus,/Jesus ubd EV Textes widerlegt .
Philosophie habe ich nicht benutzt .
Du widersprichst dir selbst andauernd ,scheinst recht konfus zu sein...
Lass deinen Wein erst mal Richtig gären bevor du hier den uns auszu chenken willst.
Du bitte? Wenn solches dein ernst ist dann ist das für mich Kindergarten!
Du kannst durch die Schrift nichts bezeugen was trinitarisch wäre, du kannst es falsch verstehen, schlechte Übersetzungen wählen, aber das Zeugnis ist Einheitlich und wenn wir bezeugt bekommen dass der Gott und Vater unseres Herrn gepriesen sei dann ist dies Überall so wie man ja lesen kann wenn man aufhört alles umzudichten!
Innerhalb deiner Bibelauslegung mag das so sein, aber dies tut ja normal niemand denn ohne das Wort ernstzunehmen haben wir kein Glaubwürdiges Zeugnis.
Mörder im Namen Gottes sollten es jedenfalls nicht sein für uns weil wir solches in den Früchten beurteilen sollten wer in der Autorität Jesus stehen kann, lehrt uns Jesus.
Jedenalls ist es mir nichts wert durch diese Dogmen Glaubenskonstrukte Anklage zu erfahren, und oft sind es mir offenkundige Häresien wenn man bezeugt dass Gott gestorben wäre..
- 🤡so ein Quatsch ,wer lehrt dass Gott gestorben sei ??Sicher nicht die Kirche.
Dass Jesus im Fleisch gekommen ist, macht es für euch aber möglich, weil ja der Tod Gottes allein Macht hätte, dass Gott stirbt am Kreuz...
🤡
1 Joh 2.22
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. [2.23] Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Lass mich bitte mit deinen Anklagen und deinen Belehrungen in Ruhe ich weiß um eure Lehren und warum ich nein sagte, und heute oft nur kopfschüttelnd da stehe bei den Erzählungen die teils geglaubt werden.
- Nicht mal hast du ansatzweise sichtlich die Lehre Der Trinität ansatzweise kapiert ..
bist einfach total konfus .
Ich glaube den Schlüssel im Zeugnis aus dem Himmel, aber das Buchstaben glauben für die eigene Ideologie (morden im Namen Gottes) ist mir nichts, da gehe ich lieber weg!
- Bist schon wieder kräftig am Projezieren!!
Ja dann solltest du endlich aufhören die Worte Jesus ,Paulus und der Bibel offenen Angesichts zu leugnen..❗❗🚮
Du kannst durch die Schrift nichts bezeugen was trinitarisch wäre,
- Ich hab bereitd all es bewiesen mit der Schrift .
du kannst es falsch verstehen, schlechte Übersetzungen wählen,
- Unf wenn ich dir nun wider den Griechischen Urtext zitiere ,dann wilkst du mich wieder Griechisch lehrenobgleich du diese Sprache nicht mal ansatzweise beherrscht. Ich sags dir nochmals mit dem Heiligrn Irenäus:,
Irenäus von Lyon (130-202) Contra Haereses Gegen die Häresien (BKV)
Drittes Buch
2. Kapitel: Schrift oder Tradition werden nach Belieben verworfen
1.
S. 210Widerlegt man nämlich die Häretiker aus den Schriften, dann erheben sie gegen eben diese Schriften die Anklage, daß sie nicht zuverlässig seien, keine Autorität besäßen, auf verschiedene Weise verstanden werden könnten, und daß aus ihnen die Wahrheit zu finden nur die imstande seien, die die Tradition verstünden. Diese sei nämlich nicht niedergeschrieben, sondern werde durch die lebendige Stimme überliefert, weswegen auch Paulus sage: „Weisheit reden wir unter den Vollkommenen, aber nicht die Weisheit dieser Welt“1 . Unter dieser Weisheit versteht jeder von ihnen natürlich das von ihm erfundene System, so daß nach Ihnen die Wahrheit bald bei Valentinus, bald bei Markion, bald bei Cerinth ist. Später war sie natürlich bei Basilides oder bei einem seiner Widersacher, der auch nichts Rechtes vorbringen konnte. Denn verdreht sind sie alle, und trotzdem schämen sie sich nicht, sich selbst als die Richtschnur der Wahrheit hinzustellen.
Und weiter :
2. Kapitel: Schrift oder Tradition werden nach Belieben verworfen2.
Berufen wir uns aber ihnen gegenüber auf die apostolische Tradition, die durch die Nachfolge der Priester in der Kirche bewahrt wird, dann verwerfen sie wieder die Tradition, nennen sich klüger als Priester und Apostel und sagen, sie hätten allein die Wahrheit gefunden. Die Apostel hätten den Worten des Heilandes noch allerlei aus dem Gesetz beigemischt; und nicht bloß die Apostel, sondern auch der Herr habe seine Aussprüche teils vom Demiurgen, teils aus dem Ort der Mitte, teils von dem Allerhöchsten. Sie aber wüssten klar, rein und schlicht das darin verborgene Geheimnis — fürwahr, eine ganz unverschämte Gotteslästerung! So stehen sie also weder auf dem Boden der Schrift, noch der Tradition.
Und
Drittes Buch
2. Kapitel: Schrift oder Tradition werden nach Belieben verworfen3.
Gleichsam gegen Schlangen, die sich glatt nach allen Seiten herauszuwinden suchen, haben wir also zu kämpfen. Deshalb müssen wir ihnen auch von allen Seiten entgegentreten; vielleicht, daß wir dann einige von S. 211ihnen durch die1 Zurückweisung stutzig machen und bewegen können, zur Wahrheit zurückzukehren. Denn wenn es auch nicht leicht ist, daß eine Seele, die vom Irrtum umgarnt ist, wieder vernünftig wird, so ist es doch nicht absolut unmöglich, daß sie dem Irrtum entrinne, wenn ihr die Wahrheit entgegengehalten wird.
Drittes Buch3. Kapitel: Was wahre Tradition ist
1.
Die von den Aposteln in der ganzen Welt verkündete Tradition kann in jeder Kirche jeder finden, der die Wahrheit sehen will, und wir können die von den Aposteln eingesetzten Bischöfe der einzelnen Kirchen aufzählen und ihre Nachfolger bis auf unsere Tage. Diese haben von den Wahngebilden jener nichts gelehrt und nichts gehört. Denn wenn die Apostel verborgene Geheimnisse gewußt hätten, die sie in besonderem, geheimem Unterricht nur die Vollkommenen lehrten, dann hätten sie die Geheimnisse am ehesten denen übergeben, denen sie sogar die Kirchen anvertrauten. Ganz vollkommen nämlich und in allem untadelig wünschten sie die, denen sie ihren Lehrstuhl übergaben, und die sie als ihre Nachfolger zurückließen, von deren gutem oder schlechtem Verhalten für das Wohl und Wehe der Ihrigen soviel abhing.
Und
Drittes Buch3. Kapitel: Was wahre Tradition ist2.
Weil es aber zu weitläufig wäre, in einem Werke wie dem vorliegenden die apostolische Nachfolge aller Kirchen aufzuzählen, so werden wir nur die apostolische Tradition und Glaubenspredigt der größten und ältesten und allbekannten Kirche, die von den beiden ruhmreichen Aposteln Petrus und Paulus zu Rom gegründet und gebaut ist, darlegen, wie sie durch die Nachfolge ihrer Bischöfe bis auf unsere Tage gekommen ist. So widerlegen wir alle, die wie auch immer aus Eigenliebe oder Ruhmsucht oder Blindheit oder Mißverstand Konventikel gründen. Mit der römischen Kirche nämlich muß wegen ihres besonderen Vorranges jede Kirche übereinstimmen, d. h. die Gläubigen von allerwärts, denn S. 212in ihr ist immer die apostolische Tradition bewahrt von denen, die von allen Seiten kommen1 .
Vgl. A. Ehrhard, Altchristl. Literatur I 273 f. ↩
Sichtbar ganz davon abgesehen dass man dein komisches Deusch kaum verstehen kann.
Wurdest du und deines gleichen bereits anfang des 1 jhr .als,Häretiker überführt ,vom Apostelschüler Ignatius.
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1306/versions/gegen-die-haresien-bkv/divisions/413
Wenn wir uns einig wären dass Jesus der Gesalbte ist den Gott gesandt hat gäbe es ja kein Problem, die Sache ist das ihr ihn zu Gott zum Gott Israels macht!
Und den Sohn hat man wenn man in seinem Wort bleibt, dagegen ist nicht jeder der ihn Herr nennt wie er bezeugt einer der zu seiner Herde gehört.
Das Zeugnis welches Petrus bezeugt und vom Himmel von Gott unserem Vater kommt, dass Jesus der Christus = der Gesalbte ist der Sohn des lebendigen Gottes, ist der Felsen der Kirche und kein Mann
Ein Mann der verstarb und von Rom ermordet soll dann der Schlüssel der Macht der römischen Kirche sein, da ist viel Aberglaube , also Glaube ohne Sinn und Verstand, gegeben aber doch kein Verständnis der Botschaft.
Du plapperst, aber es gibt kein Wort wo Jesus sich zu Gott erklärt, sondern er bezeugt den Juden die ihn dafür anklagen klar etwas anderes, dass man dies nicht verstehen will ist sonderlich wie du, deshalb gibt es wohl auch wenige die es auf deine Art verteidigen, oder überhaupt sehen, und natürlich ist dein Verständnis eher wenig Orthodox laut deiner Gemeinschaft.
Es mag ja vielerlei Erzählungen geben wie sich dies am Kreuz gemäß Gott und Mensch in Jesus verhält, Profundum ist jetzt nicht aus deine Konfession da kannst du hören was ich meine und was Trinitarische Erzählung darstellt, auch wenn du gewiss deine dämmlichen Anklagen des leugnen der Schrift nicht zurück nimmst, es so leichtfertig zu führen sagt eigentlich alles dass da keine Umkehr im Herzen ist.
auch wenn du gewiss deine dämmlichen Anklagen des leugnen der Schrift nicht zurück nimmst, es so leichtfertig zu führen sagt eigentlich alles dass da keine Umkehr im Herzen ist.
Deine lustigen Ad Hominems Beweisen doch deine Trinitätsleugnungen nicht .
Diese Diskussion hatten wir schon ,im Frühling 24 ich werde mich dir gegenüber nicht zig mal widerholen.
Auf Steine zu säen ist Sinnlos .
Schau dich doch mal ehrlich an, dann siehst du Stein wo ein fleischernes Herz sein will.
Deine Art der Rechtfertigung die wir bereitwillig geben sollen ist ein Affentheater mit blinde Dogmen Gehorsam ohne Verständnis dafür.
Lies mal ordentliche Autoren aus deinen Reihen dann kann vielleicht noch etwas entstehen das der Umkehr gerecht wird.
Tipp: Paul Weß
Nein ,
- wer in den Himmel eingeht der wird auch im Himmel bleiben,er wird dann einfach noch die Leibliche Auferstehung haben .Beim Weltengericht .
- Ansonsten ist man laut lehre der Kirche im Purgatorium (Fegefeuer) oder
- leider in der ewigen Gottferne (Hölle ) nach dem Tod .
Ans Fegefeuer glaube ich nicht werde mir das Video heute ansehen und eine Meinung entwickeln , danke 🙏✝️
Dann käme wohl kaum überhaupt je einer in den Himmel .
Mhhhm habe halt das Fegefeuer nicht in der Bibel gefunden
➡️Ja klaar !!
weil du du die Bibel nicht kennst und zudem eine Verkürzte Protestanten Bibel hast .
Weil luther 7 Bücher entfernte aus der BIBEL.
Inhalt
In seiner überlieferten Form besteht der Codex Sinaiticus heute aus über 400 Blättern aus bearbeiteter Tierhaut, die 38 cm hoch und 34,5 cm breit sind. Auf diesen Pergamentblättern ist etwa die Hälfte des Alten Testaments, apokryphe Schriften (der Septuaginta) und das komplette Neue Testament geschrieben, dazu zwei frühe christliche Texte, die in modernen Bibeln nicht aufgenommen sind. Große Teile des ersten Teils der Handschrift (mit den sogenannten historischen Büchern von der Genesis bis zum Ersten Buch der Chronik) fehlen heute und gelten als verloren.
https://codexsinaiticus.org/de/codex/content.aspx
Die Septuaginta enthält Bücher, die viele protestantische christliche Kirchen unter die apokryphen Schriften rechnen. Davon finden sich im überlieferten Teil der Septuaginta innerhalb des Codex Sinaiticus das Zweite Buch Esra, die Bücher Tobit und Judith, das Erste und Vierte Buch der Makkabäer, die Bücher Weisheit und Jesus Sirach.
https://codexsinaiticus.org/de/codex/content.aspx
WAs dort als Bücher Makkabäer nicht ist ,Findest du im Codex Vaticanus .
➡️Judas Makkabäus jedenfalls glaubte auch daran:
2 Makk 12,40Da entdeckten sie, dass alle Toten unter ihren Kleidern Amulette der Götter von Jamnia trugen, obwohl das den Juden vom Gesetz her verboten ist. Da wurde allen klar, dass die Männer deswegen gefallen waren,2 Makk 12,41und sie priesen nun alle das Wirken des Herrn, des gerechten Richters, der das Verborgene ans Licht bringt.2 Makk 12,42Anschließend hielten sie einen Bittgottesdienst ab und beteten, dass die begangene Sünde wieder völlig ausgelöscht werde. Der edle Judas aber ermahnte die Leute, sich von Sünden rein zu halten; sie hätten ja mit eigenen Augen gesehen, welche Folgen das Vergehen der Gefallenen gehabt habe.2 Makk 12,43Er veranstaltete eine Sammlung, an der sich alle beteiligten, und schickte etwa zweitausend Silberdrachmen nach Jerusalem, damit man dort ein Sündopfer darbringe. Damit handelte er sehr schön und edel; denn er dachte an die Auferstehung.2 Makk 12,44Hätte er nicht erwartet, dass die Gefallenen auferstehen werden, wäre es nämlich überflüssig und sinnlos gewesen, für die Toten zu beten.2 Makk 12,45Auch hielt er sich den herrlichen Lohn vor Augen, der für die hinterlegt ist, die in Frömmigkeit sterben. Ein heiliger und frommer Gedanke! Darum ließ er die Toten entsühnen, damit sie von der Sünde befreit werden.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/2makk12.html
Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus.1 Kor 3,12Ob aber jemand auf dem Grund mit Gold, Silber, kostbaren Steinen, mit Holz, Heu oder Stroh weiterbaut:1 Kor 3,13das Werk eines jeden wird offenbar werden; jener Tag wird es sichtbar machen, weil es im Feuer offenbart wird. Das Feuer wird prüfen, was das Werk eines jeden taugt.1 Kor 3,14Hält das stand, was er aufgebaut hat, so empfängt er Lohn.1 Kor 3,15Brennt es nieder, dann muss er den Verlust tragen. Er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durch Feuer hindurch.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor3.htmlWer es fassen kann der fasse es !
Also, zu Nahe-Tod-Erlebnissen habe ich mal eine medizinische Untersuchung gelesen:
Darin heißt es, dass das Gehirn in dieser Situation ein Hormon (oder etwas Vergleichbares) ausstößt und wir nur den Eindruck haben, in solchen Momenten dies oder jenes zu erleben.
Aber das ist nur eine Theorie.
Dmt oderso soll das heißen klar das Gehirn kann unter Drogen beim Tod stehen das es nicht so gestresst ist und ich glaub ja trotzdem dran das die Seele dann den Körper verlässt im Christlichen Sinne. Es gibt viele Theorien in verschiedenen Glaubenskonzepten zu dem Thema danke für deine antwort
Nein, das denke ich nicht.
Nach unserem Tod werden wir entweder im Himmel (Paradies) sein, wenn wir an Jesus geglaubt und Ihm vertraut haben oder an dem Ort der Gottesferne (Hölle).
Nach dem jüngsten Gericht kommt meine ich das Leben auf der neuen Erde, davor gehe ich davon aus, nach dem persönlichen Gericht durch Jesus , erstmal im Himmel sein zu werden.
Danke dir, ja so ähnlich sehe ich das auch es könnten theoretisch nur Träume sein bevor man stirbt die sehr intensiv und muss nicht bedeuten das die Sachen die Leute da träumen dann wirklich so sind. Wenn man sich auf die Nahtodberichte von anderen verlässt kann man denke ich auch Gefahr laufen den Glauben zu verlieren. Es ist ja auch so das Menschen erzählen als sie gestorben sind wäre da gar nichts gewesen und wir wissen ja auch nicht was passiert wäre wenn sie noch länger tot geblieben wären dann könnte es trotzdem sein das sie was erlebt hätten nur später halt. Das kann man leider nicht erfahren nur Jesus Christus kann einen denke ich davor in Schutz nehmen