Tägliches Kiffen - Einfluss auf Lernfähigkeit?

7 Antworten

man wird fauler, ist auf dauer bei jedem so. Und man hat einfach weniger Lust nüchtern irgendwas zu machen. Wird immer ne Sucht leider.

Ich möchte niemanden zum Drogenkonsum raten.
Allerdings habe ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man trotz kiffen effektiv lernen kann. Ich selbst stelle das kiffen in lernphasen nicht ein, vermeide es allerings am Tag vor der Prüfung. Natürlich kann es zu Gehirnschäden führen usw, aber letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du es trotz kiffen auf die Riihe bekommst. Solang du dich noch zum lernen motivieren kannst ist es meiner Meinung nach in Ordnung.

Ja, hat es, zudem ist mittlerweile ausreichend belegt, dass gerade das Kiffen bei Jugendlichen nachteilige Folgen auf die Gehirnentwicklung hat, aus dem Grund sollten Jugendliche erst gar nicht kiffen.

Auf Dauer hat Kiffen in höherer Dosierung häufig negative Folgen für  Gedächtnisleistungen und Konzentration. So wie du es jetzt schilderst, würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich derzeit nennenswert auswirkt.
(P.S.: Ich habe etliche Hundert Kiffer näher kennengelernt; von daher und aufgrund sonstigen entsprechenden Wissens erlaube ich mir diese Einschätzung).

Jap. Je jünger du anfängst, desto gravierender. Das geht aufs Gehirn.

Ne Weile geht das gut, aber mit 30 biste dann dement...