Wann sollte man anfangen für den Realschulabschluss zu lernen?

3 Antworten

Im Grunde sollte das schon in der siebten Klasse der Fall sein. Denn letztendlich wird ja ein Teil all Deines bisherigen Lernstoffes abgefragt und Du weißt nicht sicher, was es sein wird.

Tu einfach immer etwas, dann hast Du nicht ein Riesenpensum vor Dir, sondern lauter kleine Häppchen.

Und mit Deutsch fangen wir schon an: Schreibe Dein letztes Wort Deines ersten Textes korrekt.

habe heute die deutsch abschlussprüfung gehabt und werde denke ich mal eine 2 haben. ich habe wirklich nicht einmal gelernt und stehe in deutsch auf 2- auf dem zeugnis

User35871  21.05.2021, 18:33

die war einfach

sumpfbub  21.05.2021, 20:07

Und dann hast Du gleich vergessen, wie die Rechtschreibung angewandt wird? Tu Dir selber den Gefallen und schreib IMMER fehlerfrei. Dir wird es mit mehr Übung in Fleisch und Blut übergehen und damit stichst Du in jedem Fall heraus.

du verwechselst Lernen mit Häkeln. Bei letzterem kann man einschätzen, wie lange man für zwei Topflappen braucht.

Lernen ist auch nicht stur irgendwelche Texte pauken, man muss es auch verstehen.

Wie sollen wir, die wir dich nicht kenne, einschätzen wie viel Zeit du brauchst, um etwas zu kapieren?

Fange gestern an und überprüfe dich regelmäßig.