Täglich Haare waschen, was spricht dafür?
Ich fühle mich viel wohler, weil meine Haare sehr dicht wachsen und es bildet sich dementsprechend schnell Wärme. Außerdem mache ich immer bisschen Pflege in die Längen und würde sie am liebsten jeden Tag waschen. Gibt es hier Leute, die das so machen? Als Jugendliche hab ich sie auch täglich gewaschen und es war ok. Jetzt aber seit einigen Jahren eher alle 2 Tage, weil es ja schlecht sein soll, täglich Haare zu waschen....
5 Antworten
Ich bin zwar ein Junge und habe eher kürzere Haare. Aber ich neige auch zu schneller fettenden Haaren. Meine Haare sind zudem auch recht dicht.
Ich benutze ein Shampoo von SebaMed, die auf Hautneutralität setzen, wodurch ich bisher bei täglichem Waschen kein Problem hatte.
Also kommt es auf das Shampoo an denke ich
Bei mir? Nix.
Meine Haare finden tägliches waschen nicht gut. Ich ertränke die schon bei 2-3 mal die Woche waschen in feuchtigkeits shampoo, feuchtigkeits spühlung, feuchtigkeits kuhr und haaröl damit die mir nicht so trocken sind.
Ich wasche die täglich wenn es wg sport oder wetter notwendig ist aber wenn ich das dauerhaft machen würde hätte ich keine haare sondern ein strohnest auf dem Kopf.
Jeden Tag waschen ist auch okay. Mein Friseur hat mir gesagt, dass meine Haare sehr gepflegt sind und das tägliche Waschen nicht schadet. Ich habe lange Haare und benutze allerdings auch nur Shampoo und sonst nichts. Also kein Schaum, Spülung, Festiger oder Spray. Ab und zu mach ich Öl in die Spitzen.
Nichts spricht dafür, da die Haare beim täglichen Waschen zu sehr ausgelaugt werden.
Ja, weil meine Haare schnell riechen und sich das auf mein Kopfkissen überträgt. Das kann schlechter für die Gesichtshaut werden.