Tablet statt Schultasche?

2 Antworten

Bei dieser Frage habe ich schon einiges dazu beantwortet.

Wenn das Konzept im Unterricht nicht umgestellt wird, würde ich keine iPads verpflichten.

Unterlagen sollten dann auch digital, bzw. nur digital, ausgegeben werden und wenn etwas eingesammelt wird, sollte es ebenfalls über den digitalen Weg passieren.

Schulbücher sollten dann in dem Fall auch als E-Book organisiert werden.

Ein verpflichtendes iPad als College Block Ersatz halte ich für nutzlos, wenn der Rest immer noch über den alten analogen Weg läuft.

Hi!

Ich bin dafür, denn es würde viel Gewicht im Ranzen wegnehmen und somit der Gesundheit vieler Schüler*innen zugute kommen. Auch wenn viele meinen, dass Kinder und Jugendliche noch nicht so viel mit Tablet konfrontiert werden sollen, bin ich der Meinung, dass der Umgang mit elektronischen Medien hilfreich in der Vorbereitung aufs spätere Leben sein kann. Meiner Meinung nach sollten die Lehrer ab der 5. Klasse (weiterführenden Schule) eine extra Schulung bekommen, um Kinder optimal auf den Umgang mit Internet etc vorbereiten können!