Ich kann nur von solchen Angeboten abraten! Die Angaben stimmen hinten und vorn nicht, passen nicht zusammen, sind teilweise sogar im Tablet gefälscht!

Es soll ein 10" Display haben, aber die Außenmaße sind nur 10×15 cm.

Es soll 800 g wiegen, was ca. 40 % mehr als andere 10"-Tablets wäre.

Die Auflösung ist 'nur' 1280×800. Jedes Handy hat heute mehr!

Angeblich hat es Android 9 und einen 8000 mAh Akku. Der Akku wäre vergleichsweise riesig, aber beides wird nur anhand des EinstellungsMenüs überprüft. Da hat es aber schon Tests gegeben, wo sich gezeigt hat, dass die Angabe gefälscht war (wenn nicht schon die Angabe bei Amazon gefälscht ist).

Hipponax  10.08.2021, 15:39

Und wer weiß wo die Daten hingeschickt werden!

Kaum. Das Ding ist viel zu günstig um eine entsprechende Leistung zu liefern und letztlich werden Sie damit mehr Probleme haben als Sie damit arbeiten könnten.

Rein als schwächliches Filmtablet geeignet würde ich sagen.

Nimm das nicht geb lieber etwas mehr aus dann hast du was gescheites was funktioniert und es hält auch länger .

Unter der Oberstufe würde ich mir kein Tablet zulegen. Vernünftige Tablets für die Schule fangen bei ca. 300-400€ an (Samsung Galaxy Tab S6 Lite oder IPad 2021 )

Spikeman197  10.08.2021, 15:44

Das S6 Lite gibts für 250 € =;-)

Kerro03  10.08.2021, 15:47
@Spikeman197

Hatte es nur mal im Angebot gesehen frü 250€. Der reguläre Preis war immer 300-350. Aber wenn es gesunken ist, umso besser für Schüler :)

Danke für die Info !

Spikeman197  10.08.2021, 15:51
@Kerro03

Im Prinzip hast zwar Recht, dass das ein AngebotsPreis ist, aber das kommt seit 6 Monaten quasi 1× im Monat!

KatarinaSso
Fragesteller

mein problem das man den unterschied zwischen schrift und ein schwein ist über mein schriftbild gelaufen nicht unterscheiden kann daher möchte ich mir eins holen

Kerro03  10.08.2021, 15:54
@KatarinaSso

Mit nem Tablett ändert sich da aber nichts. Und wenn du mit einer Tastatur schreiben willst, bist du sehr eingeschränkt. Du kannst dann nur Texte schreiben ohne Skizzen Diagramme o.ä. Deswegen würde ich vorerst noch auf Block und Papier setzen