Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich ein sehr haltbares Zelt, das Gewebe ist silikonisiert. Das ist mit das beste Material welches man für ein Zelt nutzen kann.

Allerdings ist diese Konstruktion ziemlich sinnlos. Zu solchen Geweben greift man, um ein möglichst leichtes Gewicht zu bekommen. Das Zelt allerdings wird mit Stahlrohr Gestänge ausgeliefert, was wiederum die schwerste Form von Gestänge ist. Passt so nicht zusammen.

Also nein, ich würde mir das nicht kaufen. Und ich verkaufe Zelte :D

9kiwiprotag
Fragesteller

Du verkaufst Zelte? Welche Farbe ist am unauffälligsten, tarnfarben oder geht auch braun oder olive? Und welches Zelt hält UVA + UVB Strahlen ab?

Dadamien86908  07.07.2023, 11:19
@9kiwiprotag

Kommt das nicht eher auf das Gelände an auf dem du zeltest? 😉

Silikonisierte Materialien können am besten Sonne ab - es ist einfach verrottungsfest. Oder redest du davon, dass das Zelt sich nicht so aufheizt?

Für 1 x im Jahr nicht, wenn es oft gebraucht wird, dann zahlt es sich aus.

Kommt drauf an was du damit machen willst. Für 1 mal im Jahr aufzubauen sicher nicht.

nein, da wurde wohl ein Komma zu weit hinten gesetzt :)