Tabelle mit Werten?

Möchte ich also wissen, wie viele Finger in 10 Händeschütteln sind, sollte ich in eine Zeile 10 Händeschütteln eintragen können und als Ergebins 100 erhalten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zellen kann zwar Text stehen wie "5 Finger" aber mit diesem Taxt kann man nicht rechnen. Also müssen Zahlen und Text in verschiedenen Zellen stehen. In Deinem Fall Finger, Hand, Händeschütteln, Winken am besten als Überschrift in Zeile 1. In Zeile 2 stehen dann Zahlen und Formeln, z. B.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Programm)

Am einfachsten kannst Du Auswertungen aus Tabellen ziehen, indem Du für die Zahlen und den Bezeichnungen jeweils eigene Zellen nutzt.

derfragendeteen
Fragesteller

Also keine automatische Verbindung der Begriffe, welche dann quasi als Variablen fungieren?