Werte aus der Normalverteilungstabelle ablesen?

Normalverteilung - (Schule, Mathematik, Lernen)

2 Antworten

Wie KDWalther schon postete, hast du offensichtlich nicht die Tabelle für die Normalverteilung gepostet! (Vergleich sie mal mit der Tabelle auf Wikipedia, "Normalverteilung")

Möglicherweise ist das die Tabelle für Werte aus der Binomialverteilung - bin mir aber nicht sicher (es gibt solche, aber ich habe sie nie verwendet).

Deine Vermutung "0,153" ist - bezogen auf die Normalverteilung - richtig → aber nicht bei dieser Tabelle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Da kann irgendwas nicht stimmen.

Zum einen in Deiner Interpretation: wie kann "19" auf DER dritten Stelle nach dem Komma stehen?

Zum anderen passen die Werte in der Tabelle nicht mit der Gauß-Verteilung überein. Mich irritiert auch das "q" als Überschrift der ersten Zeile. Da kann ich nichts mit anfangen.
Bist Du sicher, dass Du die richtige Tabelle benutzt??? Schau doch noch mal nach.

Normal müsste in der ersten Spalte der Abstand der x-Werte 0,01 sein und nicht 0,05.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium