Szenario:Euer Kind ist 30 und hatte nie was?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig in Ordnung. Auf meinen Onkel trifft das zu und alle kommen gut damit klar.

Das ich, als Frau, hingegen mit 18 noch glücklicher Single war, hat meine Eltern durchaus etwas in Hysterie versetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Shithappened
Fragesteller

Das ist interessant, vielen Dank! Deine Situation ist bei mir relativ ähnlich😅

Hab natürlich keine Kinder aber ich kann dir sagen dass ich absolut nichts von diesem Verkuppeln der Eltern halte. Das ist komplett bescheuert und hat an paar Ecken auch im ernst Menschenhandel NIveau...diese ganze Aufmachung und der indirekte Druck..in manchen Kulturkreisen wird die Frau ja regelrecht dazu GEWZUNGEN und wie eine Ware verkuppelt an eine andere Ware 2

Das mal als Vorwort weil du das Phänomen des Verkuppelns bei Eltern erwähnt hast.

Die eigentliche Fragestellung geht ja um den 30 Jährigen Sohn der kein Sex oder keine Beziehung hatte...mhm ich würd mich eher Fragen was ich als Elternteil eventuell falsch gemacht habe aber nicht der Person primär die Schuld geben...also zumindest zu der Jugendzeit meines Kindes hätte ich ihn ja Unterstützen können sei es psychisch aber auch durch andere Gesten und seinen Raum für soziale Kontakte indirekt erweitert.

Das soll auch nicht so klingen als wärs was negatives keine Beziehung zu haben in seiner Jugendzeit bzw. in seiner jungen Erwachsenenzeit...(ist ja quatsch weil Hunderttausende keine haben) es geht darum den Weg in ein soziales Leben zu ebnen als Elternteil (Beziehungen in dem Alter sind sowieso selten ernst)....mein Kind sollte also im späteren Verlauf des Lebens ein soziales Leben aufbauen können hoff ich mal und das Eigenständig. Da gehört dann eben von mir aus mit Mitte 20 erst....die erste Beziehung dazu. Solange es keine kontinuierliche negativ Spirale im Leben ist, ist alles easy...kann also später sein, wenn das Kind eben andere Ziele hat im Leben

Anfang 30...keine Beziehung...klingt ja eher düster und nach Problemen...aber weil du erwähnt hast dass er GLÜCKLICH ist würde ich rein gar nichts machen. Man muss es ja akzeptieren, es ist seine Entscheidung er ist Erwachsen und kann auch auf gesellschaftlich Vorgeschriebene Sachen verzichten wenn er möchte. Solange es die Person erfüllt....ist doch geil. Wieso sollte man seinem Sohn/Tochter was aufzwingen, vor allem im Erwachsenenalter irgendwas mit Verkupplung...ist end peinlich. Sollte es eine negativ Spirale sein würde ich mein Kind unterstützen und da gibt es sicher ne Menge was man tun kann...muss nicht das klassische Verkuppeln sein

Shithappened
Fragesteller

Da stimme ich dir absolut zu! Zum glücklich sein: In dem Szenario wirkt es zumindest so, ist jedoch nicht 109% sicher.

1220terStock  11.05.2023, 23:23
@Shithappened
ist jedoch nicht 109% sicher

Ja ez dann die Lage einschätzen und je nachdem seinem Kind helfen oder nicht helfen

Es würde mich nichts angehen.

Das Sexualleben meines Nachwuchses geht mich nix an. Egal ob vorhanden oder nicht vorhanden. Egal ob Single, aber jede Woche ONS mit Männern und oder Frauen.

Wär ziemlich schräg, wenn ich - als Elternteil - mir anfangen würde Gedanken über das Sexleben meines Nachwuchses zu machen.

Und das andere? Beziehung beginnen, evtl heiraten (oder auch nicht).... auch hier gehts mich nix an. Wo steht geschrieben das man ab 30 niemanden findet?

Nein. Auf keinen Fall.

Heiraten und Beziehungen sind nicht alles im Leben.

Und nicht jeder unserer Mitmenschen hat eine Soziale Batterie um sich mit einer Beziehung und der erforderlichen Arbeit dazu einzulassen.

Und ja Beziehungen sind Arbeit , als Autist weiß man das.

es ist tatsächlich schwer, ich kannte welche die wünschten sich mit über 20 durchaus kuppel hilfe der Eltern, das solche Kinder aber Handycaps haben is ja wohl klar oder?

Kein normaler gesund entwickelter Mensch unter 30 will keine Liebe oder sucht nicht nach dieser

Vor allem, manche gehen hier von Menschen Handel?????? Was zum .........

Wenn du dir Sorgen machst als Eltern, sprech ihn ruhig mal darauf an, wenn du merkst dein Kind sagt " ne passt scho, alles gut wie es ist " dann passt es wenn es aber sagt " ja du, ist schwierig, hab da Probleme, Manchmal wäre hilfe schon gut " DAnn kannst du gern deine alten Flirt Künste hoch holen und ihm tipps geben, weis nich wo da das Problem ist, grad heute in einer sozial verkrüppelten welt, wo auch einige Eltern nicht ganz fit im schädel sind, empfinde ich solche hilfe sogar mehr als sinnvoll, schaut euch mal an wie viele über 20 nicht mal Freunde finden, aufgrund von......... Äh wie gestört lief es bei manchen von euch daheim ab? danke.......... Problemen die aber oft verharmlos werden blablabla

Probieren geht über studieren, tut was euch in den Sinn kommt, und wenn du denkst Helfen könnte helfen, such mal ein gespräch, evt hilft es was

ich bin u30, und ein Vater oder Mutter, die gur darin sind mit einem raus gehen, und einen movitieren, wäre manchmal durchaus nicht schlecht, Eltern sind evt ELTERN, aber auch nur Menschen, glaub das vergessen oft manche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kein Experte, aber meine einiges zu wissen