An alle die Single sind (bzw. es waren) und selbständig leben (also unabhängig von Eltern o. ä.)…?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"und selbständig leben"

vs.

"Allerdings haben bisher weder meine Familienangehörige noch meine Freunde versucht, mich mit irgendjemanden zu verkoppeln"

Nee, ich hab mir meine Partner immer schön alleine gesucht. Und schon gar nicht so eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt.

Nicht jeder findet verkuppeln die feine Art. Vielleicht hast Du einfach taktvolle Freunde, die nicht übergriffig mit so was ankommen.

Frag sie halt mal, ob sie jemanden kennen.

IA3007
Fragesteller
  1. Ich möchte selbst nicht „übergriffig“ werden.
  2. Ich wundere mich, warum sie nicht selbst auf die Idee kommen, mich wenigstens darüber zu fragen. Ich meine, sie sehen doch, wie ich mich danach sehne.
  3. Die Tochter des Ehemanns meiner Mutter wurde mit ihrem Mann damals auch verkuppelt, ohne danach zu fragen. Jetzt erwarten sie ihr zweites Kind.
Stellwerk  08.10.2023, 22:51
@IA3007

1.Wenn du Freunde um etwas bittest, bist du nicht übergriffig - je nach Art der Formulierung.

2.Niemand kann Gedanken lesen. Du kannst sie ja auch mal fragen, ob sie schon mal auf die Idee kamen und wenn ja, warum sie es nicht getan haben.

3. Schöne, hier irrelevante Story.

IA3007
Fragesteller
@Stellwerk

Wichtig für Punkt 3 ist, dass keine von den beiden darum gebeten hatte. Das weiß ich. Es war wie eine Überraschung, also eine spontane Aktion. Warum sowas mit mir niemand macht (obwohl ich mit 30 noch nie in einer Beziehung war und auch deutlich meine Unzufriedenheit darüber kommuniziere), bleibt jenseits meines Verständnisses.

Stellwerk  09.10.2023, 08:11
@IA3007

Weil das NICHT üblich ist. Weil man davon ausgeht, dass Du alleine in die Spur kommst, wenn Du eine Frau suchst. Oder weil man Dich für einen hoffnungslosen Fall hält. Oder weil man Dich den Frauen nicht zumuten will.

Frag halt mal. Aber sei drauf vorbereitet, dass Dir die Antwort evt. nicht gefällt.

Ich bin nicht verkuppelt worden, mein Mann und ich haben und schon kennengelernt als wir noch Kinder waren.

IA3007
Fragesteller

Das ist natürlich ein idealer Fall. Oh Mann, warum ist mir das nicht passiert… Aber die Antwort liegt eigentlich nahe 😕

Da brauche ich niemanden für. Ich begebe mich selbst auf die Suche wenn ich Bock habe mein Singledasein zu beenden.

Und warum sagst du deinen Freunden bzw Verwandten nicht, dass du gerne verkuppelt werden möchtest?

Die meisten Menschen haben verstanden, dass die wenigsten Menschen verkuppelt werden wollen und lassen den Schmarrn deshalb SOFERN SIE NICHT DAZU AUFGEFORDERT WERDEN!

IA3007
Fragesteller

Weil ich niemanden unter Druck setzen und niemandem zur Last fallen möchte.