Freunde wollen mich verkuppeln, weil ich noch nie eine Beziehung hatte...ich will das aber nicht!

7 Antworten

Ich finde das total blöd ,das sind keine Freunde,wen es um Zwang geht.Niemand kann dich zu irgenwas Zwingen.

Sag einfach das es nervt und ignorier das was sie sagen...

Lass dich nicht beirren. Sie können dich nicht zwingen mit jemandem zusammen zu sein. Wenn es richtige Freunde sind, werden sie es verstehen, sag ihnen einfach ganz ehrlich, dass du das nicht möchtest und sie dir keinen Druck machen sollen. Der Richtige wird kommen wenn du bereit dafür bist, lass dich nicht von den Anderen stressen. Solange es dich nicht stört, ist es doch völlig in Ordnung. Irgendwann werden sie es kapieren und dich in Ruhe lassen. Viel Glück :)

Dein Beitrah ist ja schon Jahre her....

Ich musste mich auch gerade erst wieder über eine gute Freundin aufregen. Diese möchte unbedingt,dass ich einen Mann habe und kann es nicht lassen, zu sticheln .Früher war sogar Single-Shaming der Fall.

Ich bin mittlerweile schon so wütend,dass ich diese Freundschaft am liebsten beenden würde. Was geht ihr dass an,wann ich einen Mann habe? Was hat die davon? Nur,damit die was zum reden hat,was wohl mein Partner und ich so machen ? Mittlerweile ist meine Schwester auch so. Mich interessiert es gar nicht, ob andere Freunde Partner haben ,ich hab ja selber keinen. Jeder kann doch für sich selber entscheiden ,wann er einen Partner hat und wann nicht. Außerdem sucht man sich soetwas nicht immer aus, sondern es passiert einfach,weil beide sich verliebt haben.

Ich verstehe solche Menschen nicht, die sich da so einmischen. Menschen sind in verschiedenen Sachen unterschiedlich ,warum kann man das nicht akzeptieren? Wenn deine Freunde das nicht akzeptieren, musst du sie mal fragen, ob sie "sorry" ,etwas beschränkt sind.

Entweder ihr redet mal in Ruhe darüber, was das soll oder im schlimmsten Fall kündigst du die Freundschaft. Was man natürlich ungern macht.

Ich wollte mir noch neue Freunde dazu suchen,die besser auch Single sind und keinen Druck machen. Zu Frauen, die zb.keine Kinder wollen ,wird man ja auch nicht unhöflich.

Reden! Klar und deutlich sagen, dass du nicht verkuppelt werden willst und dass du auch keine Offerten haben möchtest à la "Der passt doch zu dir" etc. Und wenn sie es nicht akzeptieren, solltest du dich fragen, ob es wirklich Freunde sind.

Bei mir hat man das auch eine ganze Weile versucht, bis ich mir das deutlichst verbeten habe. Einige konnten es nicht lassen, die habe ich nach einer Weile aus meinem Freundekreis "eliminiert", weil es auch zu einer Freundschaft gehört ein "Nein" zu akzeptieren.

Du verliebst dich, wann du möchtest, oder wann es dir erwischt, nicht wenn deine Freunde dir einen aussuchen. Frag' sie doch mal, ob sie in arrangierte Beziehungen gegangen sind, mit Partnern, die ihre Freunde ausgesucht haben?