Was heißt "der hats dir angetan" also im Thema Liebe und Beziehung?

11 Antworten

Das derjenige der Meinung ist, das du ihn attraktiv findest.

https://www.duden.de/rechtschreibung/antun#Bedeutung-2

es jemandem angetan haben (jemandem besonders gut gefallen: er, sein Geigenspiel hat es ihr angetan; ihr Aussehen hat es ihm angetan; mir hatte es der Clown angetan)
von jemandem, etwas angetan sein (Gefallen an jemandem, etwas finden: sie waren von dem Konzert sehr angetan)

"Du stehst auf ihn. Du denkst oft an ihn. Er ist in deinem Kopf."

Du bist von ihm "weg und alle", das heißt du bist hingerissen und total verliebt.

Es handelt sich um einen Schwarm.