Liebe brainstorm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes: Wenn dir die Ideen ausgehen würde ich jetzt nicht gerade auf GF nachgucken aber egal XD.

Also erstmal ne Geschichte, kannst du benutzen hab selber schon nen Track raus gemacht aber ich seh solche Dinge nicht so eng:

Ich hatte Mal nen heftigen Crush auf ein Girl aus dem Bus aber ich kannte sie nicht. Als ich das erste Mal dazu durchgerungen hatte sie anzusprechen habe ich mir den Arm gebrochen und nach den Ferien hatte sie dann einen Freund. Heißt, hätte ich mir den Arm nicht gebrochen könnte es sein, dass wir heute zusammen sind oder ich sie wenigstens etwas kennengelernt hätte.

Nunja... Jetzt bin ich depressiv...

Zu Sätzen (ich schreib auf Englisch, bin auf Deutsch nicht kreativ aber das kann man ja alles übersetzen..):

I know that our relationship wasn't really good for me, but the taste of your lips has been something special to me.

I didn't want it to end like this, I missed our last last kiss, I want you back in my life, why did it have to be drastic like this.

I could cry, with you ain't being at my side, I would rather die, then living this fucking lonely life.

Broken Heart, you were my only love, our life's broke apart now I'm falling into the dark, yeah Bich it's hard, living with this soul that you left in small jars.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Liebe Grüße, ArocketGumba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ideen gehen dir aus, weil du konkrete Vorbilder im Kopf hast (seien es nun männlich konnotierte Künstler wie Mark Forster und Konsorten oder Bands mit weiblichem Frontpersonal à la Silbermond). Und irgendwann kommt dann der Moment, an dem man feststellt, dass man eigentlich nur kopiert. Die Frage nach ausgehenden Ideen stellt sich nicht für einen Künstler, der tatsächlich etwas zu sagen hat und auch über die nötigen Mittel (sprachlich wie musikalisch) verfügt, das adäquat umzusetzen. Dein aktuelles Problem des künstlerischen Stillstands ist also ein grundlegendes, und dabei wird man dir hier auch nicht mit leeren Worthülsen wie "es liegt nicht an dir" helfen können. Dir fehlt ganz einfach der innere Ansporn eines Künstlers, dein Engagement ist das eines Amateurs, der aus einem inneren Impuls heraus grad mal eben was machen möchte, wie die erfolgreichen Chartstürmer, ohne zu wissen, wie genau das eigentlich zu bewerkstelligen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Mit diesen "leeren" Worthülsen hab ich schon mehr als eine Strophe und auch schon die Hook. Wenn du dir folgendes Video anschaust, dann verstehst du, warum ich diese"Worthülsen" brauche: https://youtu.be/XfueCGBuytY

@Kinonokata

Nein, versteh ich nicht. Gerade das bestätigt doch meine Antwort. Wortfetzentutorials oder sonstige Hilfsmittel, die Reime oder gefühlsbetonte Zeilen ausspucken braucht ein Künstler nicht, im Gegenteil, das hat mit Lyrik, recte: Kunst nichts zu tun, es gibt da nicht mal Berührungspunkte.

Versuch dich geistlich drauf einzustellen die Texte zu finden