Dein Crush spielt nur mit dir, deine Reaktion?

5 Antworten

Hallo NoBann 👋

Stellt euch vor du hast einen Crush, er oder sie bemerkt das langsam und steigt auf den Zug auf und ihr versteht euch prächtig und du glaubst langsam er oder sie will auch was von dir. Du malst dir schon gemeinsam die Zukunft aus, denkst ständig an ihm oder ihr, also du hast dich richtig verliebt.

Ja ja die eigene Vorstellungskraft, blöd nur, dass man in den meisten Fällen eben nur daran glaubt oder was denkt, sich einbildet, zu viel hineininterpretiert anstatt mal Tatsachen von Fiktion zu trennen.

Jedoch stellst du etwas später fest, dass er oder sie nur mit deinen Gefühlen gespielt hat. Nie was von dir wollte und du bis jetzt eigentlich nur für ihn oder ihr ein Unterhaltungsprogramm wart.

Soll vorkommen, da war die eigene Vorstellung wohl doch schöner, aber war halt nicht echt. Real wird es erst, wenn man mal prüft, was da wirklich Bestand hat von den Dingen, die man sich da so schön einredet.

Was wäre eurer Reaktion?

Ich bin vermutlich nicht die beste Person um auf sowas zu antworten merke ich grade, so schön und traurig dein Szenario auch beschrieben ist, es klingt nicht nach etwas, das mir passieren würde oder passiert wäre, ich bin einfach zu direkt und zu verkopft, ich mag keine Spielchen oder halbe Dinge.

Würdest du in dich hinein fressen?

Niemals. Würde ich rein theoretisch sowas mal erleben, dann wäre ich nie so blöd ihm noch mehr Macht zu geben, mich zu brechen. In sich hinein fressen würde bedeuten, dass man nach außen hin so tut, als wäre nie was passiert, als wäre alles okay oder sogar mich noch zu bestrafen.

Würdest du einen Racheplan schmieden?

Das ist kindisch. Und es bringt einem nichts. Wofür will man sich rächen, dass man so naiv war und es jemand anderem gelungen ist, einen an der Nase herum zu führen? Es gibt erwachsenere Wege, das zu verarbeiten, man sollte sich nicht auf das gleiche Niveau herab begeben.

Oder wirst du ihm oder ihr verzeihen?

Ich verzeihe Personen grundsätzlich, das heißt aber nicht, dass ich wieder Kontakt zu denen haben muss, ich mach das nämlich für mich selbst nicht für andere. Ich denke mir, halt, dass die Person so traurig sein muss, dass sie es für nötig hält andere gezielt zu verletzen und ihnen was vorzumachen. Da muss tief in ihnen etwas kaputt sein und ich hoffe inständig, dass sie sich Hilfe suchen oder es schaffen, das Ganze zu klären für sich selbst. Denn irgendwo ist womöglich jemand, der nicht so reagiert und naja Backpfeifen sagen immer noch einiges aus.

Hoffst du auf Karma?

Ich bin ein großer Fan von Karma. Ich glaube, daran, dass das Universum in seiner Unbegrenztheit weiser ist als ich und ich mich nicht über das Schicksal eines anderen erhebe auch nicht, einer Person ggü, die mir Schaden zugefügt hat. Es lebt sich einfach leichter, wenn man die Folgen einer Handlung etwas überlässt, dass kein Gewissen hat.

Was würdest du machen?

Ich würde die Person direkt ansprechen und ihr sagen, was ich von ihr hielt und was ich mittlerweile von ihr halte. Zudem auch wenn es sich vllt. merkwürdig anhört würde ich gerne wissen, warum um Himmels Willen die Person es nötig hatte, sowas zu tun und ob sie sich jetzt besser fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Fernhalten, trauern, normal weiter Leben, Freuen:)

War jetzt nur so grob einfach gesagt, so leicht gesagt geht das nicht aber mit der Zeit geht das, und ich würde kein Racheplan schmieden denn das wird mir von meiner Lebenszeit abgezogen und ich will nicht meine Lebenszeit für eine Person opfern, BZW FÜR so eine Person

Mit der Zeit wird es besser :)

Ich würde sicher tiefe Traurigkeit und auch Hass empfinden. Negative Gefühle in mich hineinfressen ist mein Ding, also ja wird sicher passieren und wie immer werde ich damit leben.

Ich bin es.Depressionen,suizidgedanken.Alles dabei

NoBann
Fragesteller

Hast du die Lust auf Rache auch, oder würdest du verzeihen?

Kampfhase75  23.12.2021, 22:13
@NoBann

Ich liebe sie trotzdem.Sie könnte mir ein messer in den rücken rammen und ich würde ihr verzeihen.Ich kann ihr nicht wehtun.Lust auf rache hötte ich natürlich aber ich kann ihr einfach nicht wehtun.

NoBann
Fragesteller
@Kampfhase75

Oh das tut mir schrecklich Leid, ich wollte dir jetzt nicht in dir schlechte Erinnerungen auferleben lassen😟

Kampfhase75  23.12.2021, 22:16
@NoBann

Sind keine schlechte erinnerungen die aufkommen.Die sind die ganze zeit da.Seit 2 monaten.Wollte weihnachten mit ihr verbringen und sie tuts mit jmd anderen jz.Ich weine nur nich also du hast nichts verschlimmert bro

Kampfhase75  23.12.2021, 22:17
@NoBann

Weiß nd wie lang ich noch kann aber ist mir eh egal digga