Wie würdet ihr reagieren , als eltern?
Wenn eurer Kind gemobbt wird. Aus egal welchem Grund.
Es wird einfach gemobbt und ihr erfährt das jz. Wenn ihr Kinder hättet.
Was würdet ihr tun ?
Ich frage nur, um zu wissen, ob es Leute die gibt die ähnlich Handeln würden wie ich.
wie würdest du den handeln?
Ich würde erstmal mein Kind noch stärker machen. Dann würde ich zum Schulleiter und den Eltern ein Gespräch aufsuchen. Wenn alles nichts hilft, würde ich mit den Tätern sprechen.
3 Antworten
Ihm einen Karatekurs anbieten.
Nicht zum prügeln, sondern dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnen. Schwächere, die kein Ego zeigen, werden besonders gerne gemobbt.
Klar, man kann mit den Lehrern sprechen, aber das nützt wohl kaum auf Dauer etwas. Meist wird es danach nur noch schlimmer.
Ich bin zwar kein Elter, aber so habe ich es selber gelernt. Und je intensiver ich lernte, um so stärker wurde mein Selbstvertrauen. Und nach ein paar Wochen hörte das Mobbing komplett auf. Ohne mich mit den Mobbern prügeln zu müssen.
Ich würde sie/ihn zum Kampfsport schicken. Das führt meistens früher oder später dazu, dass niemand mehr mobbt.
ich würde mit den Lehrern sprechen und dann mit den Eltern der Kinder die meins mobben, wenn das nichts bringt wird Schule gewechselt
Ich hab auch vor, meine Tochter in ein Karate-Training oder ähnliches zu schicken, wenn sie alt genug ist - alleine schon wegen dem besseren Selbstvertrauen.