Wie würdet ihr reagieren , als eltern?

Saturnknight  26.12.2024, 22:48

wie würdest du den handeln?

Anonyme2696 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:09

Ich würde erstmal mein Kind noch stärker machen. Dann würde ich zum Schulleiter und den Eltern ein Gespräch aufsuchen. Wenn alles nichts hilft, würde ich mit den Tätern sprechen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm einen Karatekurs anbieten.

Nicht zum prügeln, sondern dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnen. Schwächere, die kein Ego zeigen, werden besonders gerne gemobbt.

Klar, man kann mit den Lehrern sprechen, aber das nützt wohl kaum auf Dauer etwas. Meist wird es danach nur noch schlimmer.

Ich bin zwar kein Elter, aber so habe ich es selber gelernt. Und je intensiver ich lernte, um so stärker wurde mein Selbstvertrauen. Und nach ein paar Wochen hörte das Mobbing komplett auf. Ohne mich mit den Mobbern prügeln zu müssen.

Saturnknight  28.12.2024, 00:29

Ich hab auch vor, meine Tochter in ein Karate-Training oder ähnliches zu schicken, wenn sie alt genug ist - alleine schon wegen dem besseren Selbstvertrauen.

Ich würde sie/ihn zum Kampfsport schicken. Das führt meistens früher oder später dazu, dass niemand mehr mobbt.

ich würde mit den Lehrern sprechen und dann mit den Eltern der Kinder die meins mobben, wenn das nichts bringt wird Schule gewechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro