Mobbing durch fremde Kinder: Wie reagieren als Erwachsener?

8 Antworten

einfach mal direkt mit ernster Miene auf die Kinder zugehen und sie fragen, was das soll

allein schon wegen der Körpergröße und weil man mutig auf sie zugeht, sollte man als Erwachsener so einen gewissen Eindruck auf die Kinder machen

Nobodyrotz  10.06.2023, 18:41

Davon rate ich ab. Ignorieren ist wirkungsvoller.

GoodRuby  10.06.2023, 18:54
@Nobodyrotz

ne, hab gar keine und bin weiblich...

aber ich kann sehr böse kucken und streng reden...

Nobodyrotz  10.06.2023, 18:56
@GoodRuby

Oh, my god. Da hätte ich auch Angst, würde mir in die Hose machen und, mit schamrotem Kopf, schnell weg rennen.

GoodRuby  10.06.2023, 19:01
@Nobodyrotz

ja, richtig so!

ich bin bösartig und gefährlich!

ne, im Ernst: bei Grundschulkindern reicht es aus, dass man größer als sie ist, böse kuckt und in strengem Tonfall mit ihnen redet

Zum Direktor gehen und dafür sorgen das die Kinder ärger bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Nobodyrotz  10.06.2023, 18:43

Das bekommen die nicht. Wenn man sich wegen solcher Albereien beschwert, macht man sich lächerlich.

Moorhuhn68  30.07.2023, 19:53

Die Zeiten sind vorbei, wo der Direktor sich um Sachen kümmert, die außerhalb der Schule passieren. Wenn der TE die Eltern nicht kennt, müsste er auch alle in Frage kommenden Schulen abklappern und fragen, ob "ein Max mit dem roten Käppi und ein Murat mit der blauen Jacke" dort bekannt sind.

Sie ggf. mal mitleidig angucken, weil es so arme Seelen sind und dann ignorieren/sich mit was anderem, spannenderen befassen.

Sofern sie mir dann auch noch nachlaufen, um mir weiter auf den Zeiger zu gehen, würde ich über ne Respektschelle nachdenken aber die zu verteilen wäre natürlich verboten^^

Nobodyrotz  10.06.2023, 18:44

Nachdenken darf man noch. Das ist - noch nicht - verboten.

Die Jugend von heute hat vor nichts und niemandem mehr Respekt. So etwas hätten wir uns in dem Alter nie getraut. Da hätts ne Ansage gegeben die sich gewaschen hat. Heut darf man nicht mal schief anschauen oder gar laut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singvogelnest  09.02.2024, 10:14

Sie lernen eben früh was Mobbing ist, und wenden das auch an.

Darüber kann man doch nur lachen. Als Erwachsener lasse ich mich doch nicht durch kleine Kinder ärgern.