Als Erwachsene gemobbt werden?

6 Antworten

Merke Dir eines:

Du wirst NIEMALS so in die Gesellschaft passen, dass dich keiner mobbt. Es sei denn, du bist der absolute Führer, den alle anerkennen.

In jeder Gruppe läuft eine Dynamik ab, so dass verschiedenen Rollen verteilt werden. Das kommt automatisch.

Da gibt es den Chef (Führer), der sich herausbildet, evtl. einen zweiten, der gegen ihn arbeitet, dann hat jeder etliche Mitläufer (die ihren Wert daraus ziehen, dass jemand, den sie als höher als sich einschätzen, ihnen ein freundliches Lächeln zuwirft, wenn sie deren Aufträge ausführen - die durchaus "schmutzig" sein können in bezug auf Moral), den "Klassenclown", den Meckerer, den Besserwisser, den Ist-mir-doch-alles-egal, den Außenseiter (der stur und bewusst sein eigenes Ding macht), den Fußabtreter und den Sündenbock, auf den alles geladen wird.

Wenn du meinst, es liegt am Übergewicht, dann werde schlank. Aber dann werden sie etwas anderes finden, auf dem sie bei dir herumhacken können.

Glaube mir, du wirst niemals alle glücklich machen. Sieh zu, dass du selber es wirst. Unabhängig von anderen Menschen. Sonst wirst du immer der Fußabtreter sein.

Mobbing is strafbar. Protokoll führen und anzeigen.

Wir lernen ja schon in der Schulzeit das Beleidigungen "normal" sind. Fängt ja schon an wenn jmd nur eine Brille trägt, zu Mager/dick ist oder keine Markenklamotten trägt uvm.

Baue dein Selbstwertgefühl auf, du bist gut so wie du bist. Lerne auf alles zu 💩 was andere sagen. Lache das nächste mal wenn jmd etwas gemeines sagt. Leute die andere beleidigen und fertig machen bekommen eh noch ihr Strafe. Ich kenne viele Mobber. Leider waren sie auch oft meine beste Freunde. Klingt vllt jz blöd aber entweder sie bekamen sehr hässliche Kinder oder sogar Krebs. Ich weiß niemand ist hässlich usw. Aber so ist das Leben. Karma kommt immer.

Du kannst Menschen nicht einfach so "beseitigen"...da spricht nur die Wut aus dir~

Du solltest entweder akzeptieren und einen Umgang für DICH finden (hab z.B. auch dicke Kollegen und Freunde, die das ja wissen und selbst Witze darüber machen, während sie an sich arbeiten).

So auch; An dir arbeiten...bist du denn so Übergewichtig? Stört es DICH? so oder so solltest du etwas für dich und deine Gesundheit tun. Dadurvh solltest du auch mehr Selbstbewusstsein und Klarheit für dich haben und Resilienz aufbauen können - diese würde dir sehr sehr helfen :)

Ich weiß, du willst keine Grenzen setzen, aber genau das sollte man...sonst werden diese immer übergangen von Idioten......

Gib Acht auf dich 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
PS3Zocker86  27.10.2022, 06:29

Die Wut hab ich auch Gott sei dank sind das bei mir nur Leute im Internet schon schlimm was selbst hier bei gf auch abgeht einige bleiben bei ihrer Ansicht und Meinung.

Gemobbt wird meistens der, der Schwäche zeigt und wenig Selbstbewußtsein hat. Ich denke, hier gibt es nur ein Ausweg und das ist Ignoranz. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Diese gemeine Menschen muss man einfach ignorieren als ob sie Luft wären. Wenn sie merken, dass man nicht mehr angreifbar ist, lassen sie es. Denke immer daran, du bist gut und wertvoll genau so wie du bist.

FA117  10.11.2022, 00:48

Janein am anfang war ich schwach hab mir auch vieles gefallen gelassen aber irgendwann hab ich mich körperlich gewehrt und wurde dann von einer Gruppe verprügelt

Ich auch und aber wegen Behinderung und weil man ist wie man ist und nicht anders sein kann jedes mal rechtfertigen ist nicht gut einfach sagen hab meine Gründe blocken aus dem weg gehen niemand ist perfekt tue das was dich glücklich macht niemand kennt deine geschichte. Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  10.11.2022, 00:50

Welche Behinderung hast du ?