Ich werde wegen Dialekt und Herkunft gemobbt!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens versuche hochdeutsch zu reden soweit es Dir möglich ist. Nach und nach wird es Dir ganz natürlich vorkommen, auch wenn es Dir am Anfang seltsam vorkommt. Ich bin vor 1,5 Jahren von Ludwigshafen nach NRW gezogen. Wenn manch mich mit meiner Familie pfälzisch reden hören lachen sie auch. Mach Dir nichts draus und sei stolz auf Deine kurpfälzischen Wurzeln. Wer andere wegen so etwas mobbt ist es nicht wert sich darüber Gedanken zu machen. Kopf hoch

Kurpäzer sin die beschte ;-)))

miron98
Fragesteller

da hasch rescht! KURPALZ 4 EVER :)

vielleicht findest Du einen Freund/Freundin die auch aus Deiner Heimat kommt. Da bleibt Dir nur übrig hochdeutsch zu üben, Du brauchst Dich für Dein Dialekt nicht zu schämen, ich spreche auch mit Dialekt man gewöhnt sich daran.

miron98
Fragesteller

da findet man ja mehr ossis im westen als wessis im osten. ich kenn hier nur nen bayern und nen niedersachsen

Lerne Hochdeutsch. Das wird Dir sonst immer überall mal passieren. Auch beruflich ist es nicht gern gesehen, wenn jemand auf seinen Dialekt beharrt. Alles Gute.

miron98
Fragesteller

na klar, dann werd ich trotzdem gemobbt die reden alle sächsisch

Annemaus85  01.01.2011, 23:51

Dann wissen immer noch alle, wo er herkommt, und mobben ihn in der Schule wegen seiner Herkunft. Ist zwar an sich gut dialektfrei sprechen zu können, aber nicht um Vollidioten, die einen mobben, einen Gefallen zu tun.

P.S.: In Thüringen spricht man nicht sächsisch.

jimmini  01.01.2011, 23:53
@Annemaus85

Nein, ein sauberes Hochdeutsch zu sprechen ist möglich. Lernen.

Annemaus85  01.01.2011, 23:57
@jimmini

Sag ich ja auch nicht. Trotzdem wissen seine %$()"&Ü** Schulkameraden dann immer noch, wo er herkommt. Die sind vielleicht blöd, aber doch sicher nicht vergesslich.

ruf die schulermittler an... die regeln das.

oder noch besser... mobb zurück. sächsisch ist ja wohl der schlimmste dialekt überhaupt (sorry an alle sachsen, aber ich empfinde es so)

Schade, daß genau Landsleute, die sich sonst darüber beschweren, manchmal von den Westdeutschen als Ossi tituliert zu werden, genau solche Vorurteile pflegen. Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen Heimatdialekt etwas zurückzunehmen. Ansonsten versuche bitte diese Typen soweit wie möglich zu ignorieren.