Systemimmage Festplatte wird nicht erkannt?
Hallo,
Ich möchte gerne ein Systemabbild erstellen aber die Festplatte wird nicht erkannt. Auf meinem Speicher ist auch noch genügend Platz.
Lg
Welches Betriebssystem? Wie sind die Laufwerke konfiguriert (Anschluss, Grösse, Partitionen)? Muss das gesamte Bootlaufwerk gesichert werden oder nur gewisse Verzeichnisse?
Windows 10. 1TB. SSD. Ich denke 3 Partitionen. Ich möchte meine Daten Speichern um den Datenträger dann auf Gpt formatieren zu können
Und was genau hast Du bisher gemacht, resp. wo genau wurde Dir keine Festplatte angezeigt?
In der Systemsteuerung bei Systemimage
Mit welcher Software? Die Windows-Eigene hat Probleme mit großen Platten. Clonezilla probieren?
könnte ich versuchen
1 Antwort
- Ist denn der Backupdatenträger überhaupt genug groß, um die Datenmenge der zu sichernden Partition, oder gar der ganzen SSD aufzunehmen?
- Zweitens muß der Backupdatenträger NTFS formatiert sein, da z.B. das FAT-Dateisystem ein Filesize-Limit von 4 GB pro Datei hat.
- Wie genau ist der Backupdatenträger angeschlossen (z.B. via USB-Kabel), und wie ist er partitioniert/ formatiert? Kannst Du einen Screenshot aus dem Windows Festplattenmanager hier posten?