Frage zu einer Festplattee?
Sehr geehrte Damen und Herren von Gute Frage.net,
ich habe eine Frage. Ich habe mir bei OTTO die Festplatte Seagate IronWolf NAS 12TB HDD ST12000VN0007 bestellt, weil sie günstig ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Festplatte, obwohl sie für NAS-Systeme ausgelegt ist, auch in meinen PC einbauen kann?
Wird sie von meinem PC trotzdem noch erkannt?
Ich brauche die Festplatte hauptsächlich für Videos, Fotos und Aufnahmen. Ich habe bereits 6TB SSD-Speicher, möchte diesen aber nicht weiter mit Daten belasten. Mein Gehäuse hat noch ausreichend Platz für eine zusätzliche Festplatte.
Kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Scofi
6 Antworten
Kannst du sicherlich machen. NAS Festplatten sind aber halt in der Regel etwas langsamer als die für den PC.
Allerdings bezweifle ich, dass du die Festplatte zu dem Kurs bekommst, da sie 100 € unter dem Normalpreis liegt.
Also entweder wird der Kauf abgebrochen, oder du bekommst ein kleineres Modell.
Ja, das wird gehen, mit allen Nachtteilen, die schon aufgezählt wurden.
Nur wäre ich verdammt vorsichtig bei nicht original versiegelten Sachen. Vor allem bei Festplatten, denn wenn die absterben ist das meist sehr blöd.
Kannst du machen, die wird auch funktionieren. Nur ist die Festplatte für das ständige aus und an eines PCs nicht konzipiert, sondern für den 24/7 Einsatz in einem NAS/Server
Ist eine SATA Platte, sollte also auch ohne weiteres möglich sein das Teil als normale interne HDD zu nutzen
Die Seagate Ironwolf Serie funktioniert überall wo Sie auch rein passt. Erst recht in einem normalen PC Gehäuse.
Sie ist zwar für den 24/7 Betrieb in engen NAS Gehäuse konzipiert, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich nicht auch in einem PC wohl fühlt, der besser gekühlt ist, nur halt nicht 24/7 läuft.
Der günstige Preis erkauft man sich aber dadurch, dass es sich hier um eine recertified HDD handelt.