System Volume Information löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, was du machst, Windows wird dir immer diesen Systemordner auf jeden Datenträger schreiben, den du an deinen Rechner anschließt, auch auf FAT32 formatierte Sticks. Da ist nichts schlimmes oder privates drin, nur zwei ganz kleine Dateien namens IndexerVolumeGuid mit 76 Bytes und WPSettings.dat mit 12 Bytes!

Überschreib schön die Festplatte komplett, einmal komplett vollschreiben reicht, alles andere ist Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in die Datenträgerverwaltung und lösch die Partieion, leg nochmals eine Neue an, formatiere sie und dann nimmst Du ein Tool her, das die Platte entsprechend überschreibt

ChrisFragt99
Fragesteller

Funktioniert nicht. Auslagerungsdatei.

ChrisFragt99
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hat funktioniert. Aber ist dann sofort wieder gekommen. Also hab die Auslagerung deaktiviert, formatiert, partitioniert und dann wieder aufgetaucht.

MichaelSAL74  23.05.2022, 20:06
@ChrisFragt99

Was ist aufgetaucht? Der Ordner "System..."? Ist normal. Legt Win automatisch an. Schalte einfach die Schutzfunktion für die Partionen des besagten Datenträger aus

Sie können die Festplatte zum Beispiel mit einem Live Linux formatierten. Dann ist dieser Bereich auch gelöscht.

In einem Live Linux welches sich von einem USB Stick oder auch Cd starten lässt haben Sie die Möglichkeit die Festplatte sicher löschen zu lassen (Mehrfaches überschreiben der Sektoren) Bitte beachten Sie das dieser Vorgang bei SSD's nicht so einfach ist wie bei Mechanischen Festplatten.

Die Option mit dem LiveLinux ist die beste Variante

Ich empfehle Linux Mint als Live Linux.

Im Start menü dann Gnome-Disks auswählen und schon kanns losgehen :))

 Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Broadway1234  23.05.2022, 20:23

Im Übrigen sind alle Versionen der Linux Mint Live und können nach dem Brand der Iso auf eine DVD alle ohne Installation erstmal " Live" nach dem start des Computers und einlegen der DVD / Usb Stick geladen werden. Nur falls der Begriff Live auf der Homepage nicht zu finden ist.