Wie kann man den Ordner System Volume Information löschen?

1 Antwort

Hallo,

System Volume Information ist der Ordner für Windows-Systemwiederherstellung. Löschen kannst Du diesen Ordner nicht. Öffnen kannst Du den Ordner, indem Du Dir die Rechte entsprechend zuweist (zeig ich Dir gern wenn Du Bock hast ^^)

Du kannst den Inhalt durch einer Datenträgerbereinigung (Start -> Datenträgerbereinigung) Deiner Windows-Partition (meist C:\) weitgehend bereinigen. Wichtig ist, dass Du auf "Systemdateien bereinigen" gehst. Dort solltest Du dann nen Punkt bekommen welches sich

  • Alte Wiederherstellungspunkte löschen

nennt. Durch der Bereinigung sollte sich System Volume Information drastisch verkleinern.

---

LG. Kesselwagen

DavidBay
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sollte ich danach den PC neustarten ?

Kesselwagen  18.03.2016, 21:39
@DavidBay

Kein Ding. Naja wenn das nicht gefordert ist, brauchst Du Deinen PC auch nicht neu starten. Wenn eine Aufforderung kommt, isses ratsam, neu zu starten. Hatte ich aber glaube ich noch nie bei der Datenträgerbereinugung.

DavidBay
Fragesteller
@Kesselwagen

Leider hat es nicht geklappt nur ganz wenig wurde bereinigt. Hast du noch andere Vorschläge. Also von 116 sind nur 18Gb frei , verstehe ich nicht , dass ein Ordner so viel Speicher nimmt.

Kesselwagen  18.03.2016, 22:07
@DavidBay

Okay... Hast Du CCleaner installiert?

Ich habe momentan keinen Windows Rechner zur Hand aber ich glaube wenn Du in Systemwiederherstellungen gehst, kannst Du Wiederherstellungspunkte löschen so dass der Ordner kleiner wird.

Wie viel hats vorher eingenommen und wie viel nach der Bereinigung?

Kannst mal Deine Browserdaten bereinigen, alle temporären Dateien löschen.

DavidBay
Fragesteller
@Kesselwagen

CCleaner hab ich installiert. Ich versuche es mit dem löschen von Wiederherstellungspunkte