Ordner nehmen Speicher weg aber ich kann sie nicht löschen (Windows 10)?
ich habe eine 500 gb ssd und 450gb davon sind belegt obwohl das eigentlich nicht möglich ist da ich nur etwa 250 gb an spiele etc. heruntergeladen habe also habe ich mir das Programm treesize free heruntergeladen und da sehe ich dass ich 2 Ordner mit jeweils 100gb in dem Ordner windowsapps habe die ich gerne löschen würde ,was aber nicht geht da mir die Berechtigung vom System fehlt also wollte ich das ändern mit Hilfe von einem yt tutorial habe ich dann auch herausgefunden wie das geht, aber leider funktioniert es genau bei diesen 2 ordnern nicht bei jedem anderen schon. der nächste schritt war dann mit System rechten den Explorer zu öffnen und dann die ordner zu löschen aber da finde ich sie nicht auch wenn ich alle ordner sichtbar gemacht habe und wenn ich auf Eigenschaften von dem windowsapps ordner klicke steht da nur 113gb und diese sind von dem spiel forza horizon 5. was soll ich jetzt machen um die Ordner loszuwerden es scheint als würden sie irgendwie angezeigt werden aber sind eigentlich gar nicht vorhanden oder so
ich meine dass kann ja garnicht sein das 200gb verbraucht werden und ich nicht mal weiß für was oder woher dass kommt
4 Antworten
Dann musst du deinen PC am besten mit einem zweiten Datenträger nachrüsten. Deine persönlichen Ordner (wie Video, Bilder, Dokumente, Musik) lassen sich mit einer Spezialfunktion des Explorers auf diese Platte verschieben.
LG Culles

Hallo,
diese Systemordner darf man nicht löschen. Du solltest lieber über den Explorer deine Systemplatte aufräumen. Hierzu klicke mit der rechten Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben c. Auf der Registerkarte "Allgemein" wähle "Bereinigen". Nun erhältst du eine Auswahllichte, mit Verzeichnissen, die du getrost dort zum Löschen auswählen kannst.
LG Culles
da sind aber dann nur 0.98 gb zum löschen das bringt mir leider nichts trotzdem danke
Daten sichern Windows neu installieren.
Das ist ein Systemordner. Den darfst du nicht löschen. Kauf dir ne größere Festplatte und fertig.
okay dann werde ich das mal versuchen