Ordnerzugriff verweigert - will löschen - was tun?

2 Antworten

Von Experte Erzesel bestätigt

Wurde bei der Besitzübernahme des Hauptordners der Haken bei Vererbung auf die untergeordneten Ordner gesetzt?

Eventuell hat er dadurch nicht die Rechte für den Ordner, der sich nicht löschen lässt, gesetzt.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
Allseef
Fragesteller

Ey du bist so ein Ehrenmann. Ja es lag daran dass ich die Vererbung aktivieren musste. Ich küss dein Herz

Das Problem liegt darin, dass die SID deines gelöschten Kontos nicht dieselbe SID hat wie das neu angelegte / wieder hinzugefügte Konto. Hier stimmt vermutlich die eigestellte Vererbung nicht, und zudem muss ggfs. der Besitz der ganzen Platte übernommen werden, wenn der Hauptordner direkt unter C:\ liegt.
Ich würde mal alle anderen Spieleordner in einen neuen Ordner verschieben. und dann den Besitz des übergeordneten Hauptordners neu übernehmen samt Vererbung.