Windows 10, wie erhalte ich den Vollzugriff?

2 Antworten

Nein, Du hast keine Berechtigung mit dem von dir verwendeten Kontos. Es gibt unter 10 auch noch den Weg über die Registry und kannst einen Schlüssel ändern um eine Admin CMD Konsole zu bekommen beim Start des PC's.

Löchere mich nicht welcher Schlüssel das war, ich weis das nur aus Chip.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du deine Windows Apps schrotten willst, bist Du auf dem guten Wege dahin.

Microsoft hat sich schon was dabei gedacht, das nur der Trusted Installer Vollzugriff auf den Windows Apps Ordner hat.

Ich kann Dir nur raten die Finger, von irgendwelchen Modifikationen der Rechte an dem Ordner zu lassen.

In 90% der Fälle funktioniert danach keine App mehr.

BlackCatLP  13.02.2023, 21:19

Man muss es nur geschickt anstellen und falls man nicht weiß es in einer VM ausprobieren.

Also doch es ist nicht schlimm in den ordner zu gehen.

Aber ich empfhele nicht das man da wild sachen rauslöscht.

Das kann ser schnell nach hinten losgehen.