Kein Zugriff auf Ordner mehr?

5 Antworten

Du hast keine Rechte, da deine persönlichen Daten mit dem ehemaligen Benutzerkonto verknüpft sind. Auch wenn dein neues Konto gleich heißt, hast du eine andere ID und Windows verweigert den Zugriff. Mach einfach, was Windows dir sagt. Rechtsklick auf den Ordner -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen.

Da fügst du dein Aktuelles Benutzerkonto mit Vollzugriff hinzu. DAnnach solltest du wieder Zugriff auf deinen Ordner haben.

Beim Anlegen eines Windows-Accounts mit Benutzername und Passwort wird das Benutzerverzeichnis auch nur für diesen Benutzer unter NTFS-Systemen freigegeben. Du kannst es mit einer Besitzübernahme oder Rechtevergabe versuchen. Unter https://windows-hilfe-forum.de/thema/besitz-von-dateien-und-ordnern-uebernehmen-unter-windows-7.959/ gibt es zum Beispiel eine Anleitung zum übernehmen eines Ordners... Sollte nichts funktionieren, dann kannst du noch zu einem LinuxLive-System greifen, um auf deine Dateien zu kommen. LinuxLive USB Creator ist ein einfach zu bedienendes Tool, um so ein Live-System zu erstellen. Vom Live Linux aus kannst du dann deine Dateien aus den gesperrten Ordnern rauskopieren und sie anschließend wieder ganz normal im Windows nutzen

Du musst dir auf den neu installierten PC einfach die Rechte verschaffen (dauert je nach Menge der Daten einige Zeit)

Dazu Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Register Sicherheit --> Erweitert

Dort beim Punkt Besitzer auf Ändern klicken

Hier nun nochmals auf Erweitert und Jetzt suchen deinen Benutzernamen rausfischen (muss dann unter den Objektnamen stehen).

Nun alle offenen Fenster jeweils mit OK bzw. Übernehmen bestätigen und die Übernahme abwarten. Danach hast du wieder vollen Zugriff auf deine Daten und kannst kopieren.

Wer weiß was da drin ist, also irrelevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hatte das Problem auch. Du musst die Rechte ändern. Am besten du gibst die Meldung direkt bei google ein. Da gibts massig Seiten wo das Problem beschrieben wird