Ordnerzugriff verweigert trotz Adminrechte Windows?

2 Antworten

 trotz Admin-Rechte

nope.... trotz eingeschränkten administrativen Rechten. Dein Benutzerkonto hat keine unbegrenzte Berechtigungsfreigabe - auch wenn die Benutzerkontensteuerung dir sagt, du wärest Administrator. (Da gehört besser der Ausdruck "Hauptbenutzer" verwendet, denn ein Benutzer ist Benutzer und nicht Administrator.)

Was ist deine Frage?

Ja, man kann dem Admin Zugriff auf einen Ordner entziehen. Er kann sie sich aber wiederholen. Welchen Schritt man dazu tun muss, steht ja mit Absicht direkt in der Meldung.