Ordner lässt sich nicht mehr öffnen

1 Antwort

Hallo,

Welche Marke ist die Festplatte? Die Fehlermeldung deutet auf Defekte im Dateisystem hin. Teste die HDD zuerst mit dem Diagnosetool des Herstellers. Dadurch können einige Fehler korrigiert werden.

Du könntest noch chkdsk ausführen lassen. Drücke die Start-Taste, tippe chkdsk ein und clicke darauf. Um chkdsk laufen zu lassen und Fehler zu reparieren tippe “chkdsk c:/f” Ersetze “c” mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben.

Wenn das nicht hilft, schließe die Festplatte an einen anderen Rechner und überprüfe, ob die Ordner da zugreifbar sind.

Wenn du immernoch die Daten nicht zugreifen kannst, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen. Hier eine Liste mit Programme, die dir weiterhelfen können: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

MfG