Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar... Was nun?

2 Antworten

Hallo Ichwilwissen,

Solche Fehlermeldung kann auftreten, wenn die Masterdateitabelle beschädigt ist. Sind die darauf gespeicherten Daten auf noch einen Datenträger gesichert? Wenn ja, dann könntest du chkdsk auf folgender Weise ausführen: Drücke die Windows-Taste und gebe cmd in der Suchleiste ein. Öffne eine Kommandozeile und gebe chkdsk ein. Dann tippe “chkdsk c:/r” und ersetze c mit dem Laufwerksbuchstaben der externen Festplatte.

Wenn du kein Backup der Daten hast, dann versuche mit einem Datenrettungstool die Daten wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Welche Marke ist die HDD?

 lg

Das Soll Heißen Das die Externe Festplatte Beschädigt ist,

Am Besten Du Gehst mal Zu Media Markt oder dahin wo du es Gekauft hast und Fragst mal wie es Weitergeht.

LG und Kopf Hoch

Ichwilwissen
Fragesteller

Mein Vater kennt sich mit sowas auch relativ gut aus, er hat gesagt die Festplatte verweigert den Zugriff nur und ist nicht beschädigt. Man hört auch wie sie arbeitet