8.5 GB Datei zu groß für externe Festplatte die noch 665 GB frei hat?

Festplatte - (Festplatte, Datei, Speicher)

8 Antworten

Die Festplatte ist falsch formatiert... Sie hat FAT32 da gehen nur Dateien mit größe 3,2 GB und kleiner... Richtige Formatierung hier ist NTFS

Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert. FAT32 kann nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB abspeichern. Sicher alle Daten von der Festplatte irgendwo anders, dann rechtsklick -> Formatieren -> NTFS aus Dateisystem wählen.

Dann ist die HDD wahrscheinlich mit FAT formatiert. Und dort liegt die Grenze bei unter 4 GB pro Datei. Da hilft nur Konvertieren in NTFS (Befehl: convert D: /FS:NTFS) Für D: mußt Du den LW-Buchstaben des zu konvertierenden Laufwerkes eingeben. Die Daten bleiben bei der Konvertierung erhalten.

Und wieder eine Grundwissensfrage. Du verwendest FAT32 als Dateisystem auf der Festplatte. Dieses Dateisystem kann keine so grossen Dateien verwalten. Wandle die Festplatte ins NTFS-Format um. Das müsste ohne Datenverlust gehen, dauert aber etwas. Dann kannst Du auch Dateien mit 8,5 GB speichern. Man sollte sich vor dem Formatieren überlegen was man mit der Platte machen will und dann eben NTFS verwenden.

Falsches Dateisystem. FAT32 schafft das nicht. Du müsstest auf NTFS umformatieren.

Grüße - bormolino