Wie kann ich System32 bearbeiten?

3 Antworten

Du musst in den erweiterten Eigenschaften des Ordners den Besitz übernehmen und die Vererbung aktivieren.

Allerdings solltest du vorsichtig im S32 sein, denn ein fehlerhafter Umgang mit den dortigen Dateien kann u. U. das ganze System lahmlegen.

noah2369
Fragesteller

Wenn ich auf "Übernehmen" drücke und bestätige dann heißt es : Fehler beim Anwenden der Sicherheit,( dann wird alles was im system32- Ordner liegt einzeln aufgezählt)und es kommt die meldung :Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert. Kann es sein, dass ich dazu in den Administartor Benutzer muss?

profanity  15.07.2022, 21:27
@noah2369
Kann es sein, dass ich dazu in den Administartor Benutzer muss?

Definitiv ja.

noah2369
Fragesteller
@profanity

Aber nur um die Änderungen vorzunehmen oder? Wenn ich den Besitz einem Benutzer der Administartorengruppe übergebe sollte er den Ordner ja auch bearbeiten sollen ohne im Adminkonto angemeldet zu sein.

profanity  17.07.2022, 15:20
@noah2369

Achso, ja natürlich. Benutzer mit Adminrechten geht natürlich auch. Ich ging davon aus, dass dein Benutzer nur Benutzer ist 😄

noah2369
Fragesteller
@profanity

Ja aber leider, wie gesagt wird mir auch als Administrator der Zugriff verweigert wenn ich die Vererbung aktivieren will

dazu müsste man schon wissen was genau du machen willst. laufende prozesse wirst du natürlich nicht überschreiben können .

hosts datei allerdings schon .

noah2369
Fragesteller

Ich bekomme die Benachrichtigung dass ich Rechte vom TrustedInstaller brauche, sogar bei Dateien die von mir selbst sind (mit bootstick an die Rechte gekommen)

Vielleicht mit processhacker oder advanced run notepad als trusted installer starten und dann den explorer in notepad benutzen um die dateien zu bearbeiten.