Auf meiner externen Festplatte "hat sich ein Ordner Namens: System Volume Information angelegt"?!

4 Antworten

Macht Windows automatisch, ist bei mir auch so. Der Ordner bekommt in Form von Textdokumenten Informationen über die Kapazität deiner Festplatte und speichert sie ab. Ist ganz normal.

Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Bereinigen - Weitere Optionen - Systemwiederherstellung - Bereinigen

Auch wenn du ihn löschst wird er wieder auftauchen. Dieser Ordner speichert Informationen deiner externen Festplatte diese dienen der Verwaltung und Erstellung von Schattenkopien.