Syrischer Messerstecher sticht wahllos auf Bahnpassagiere ein, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geliefert wie bestellt!

Der syrische Überzeugungstäter handelte aus religiösem Eifer und gönnte sich seinen eigenen kleinen Djihad. Er handelte so, weil er im Koran die Aufforderung dazu hatte. So wie es viele vor ihm taten und so, wie es viele nach ihm tun werden.

Denn er ist ja nicht der erste Neuankömmling, der seine Dankbarkeit mit Gewalt ausdrückt und er wird auch nicht der letzte bleiben. Solange aber nicht über die Ursachen (z.B. den politischen Islam) offen gesprochen wird und sich die Deutschen daran gewöhnen, dass immer und immer wieder Menschen in Zügen und auf offener Straße, in U-Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten abgeschlachtet, geköpft, überfahren oder anderweitig hingerichtet werden, solange wird sich auch nichts an diesen Zuständen ändern.

Absolvo  22.03.2022, 11:00

"Kulturbereicherung" auf Kosten von Menschenleben im besten Deutschland aller Zeiten.

Roentghen  29.03.2022, 11:54

Der Islam gehört zu Deutschland

Ihm gehört ganz Europa.

Eisenschlag  29.03.2022, 12:33
@Roentghen

Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar! Es ist gut, dass du jedem hier die hässliche Fratze dieses Kultes freiwillig zeigst. Danke nochmal, ich werde dich bei Gelegenheit zitieren :)

Leider findet eine Radikalisierung oft erst im Westen statt.

Ich habe dazu einmal eine Doku gesehen. Der Sohn einer Familie verhielt sich ganz westlich. Er stand dann unter Druck der Schwester und der Eltern sich mehr um den Islam zu kümmern. Bei einem Moscheebesuch hörte er den Vortrag eines charismatischen Predigers. Danach schloss er sich einer Gruppe von Muslimen an, die fundamentalistische Ideen hatte. Seine Eltern und seine Schwester waren über seine neuen Ansichten völlig entsetzt. Konnten ihn aber nicht davon abhalten, nach Syrien zum IS zu gehen. Dort ist er dann auch gestorben.

So eine Geschichte könnte auch hier vorliegen.

Roentghen  29.03.2022, 11:54

Das ist eine schöne Geschichte.

Was ist das für eine Logik

Wenns um Glauben (Im religiösen sinne) geht ist logik abgeschaltet. Glaube ist per definition nicht Logisch oder Rational.

Daher erübrigt es sich dann nach logik zu fragen.

Aber die denkweise steht ja da: Ich will in einem land leben in der die Sharia herrscht. Die wollen das nicht. Wenn die nicht mehr sind. Dann können wir in einem land mit sharia leben recht simpel.

Hier ein gleichniss: Wie kann man dafür sorgen das eine Partei nicht mehr gewählt wird? Ganz einfach: Bringst alle Wähler dieser Partei um. Dann ist niemand mehr da der sie wählen könnte.

Diese art von naiver denkweise steht meist dahinter.

Balumby
Fragesteller

Interessant jetzt hier eine Brücke zur AFD aufbauen zu wollen bzw. als Beispiel zu nehmen, alle AfD'ler abzuschlachten.

Lass mich raten, du magst nicht die AFD?

FouLou  22.03.2022, 10:52
@Balumby

Reines beispiel. Ohne hintergedanken. Kannst die partei auch gerne durch jewede andere ersetzen. Moment ich stelle das mal klar.

Ungeachtet dessen ist die AFD für mich schlichtweg eine Nazipartei. Aber das tut hier nichts zur sache.

NonNam  22.03.2022, 11:08
@FouLou

Du meinst die AFD unterstützt den Sozialismus? Wie kommst Du darauf?

Fehlende Identifizierung und Integration in die Gesellschaft. Bestimmt vollkommen falsche Erwartungen an das Leben hier verbunden mit Enttäuschungen und Indoktrination und Radikalisierung durch Terroristen.

Mit muslimischen Glaubensgründen hat das absolut nichts zu tun. Fanatiker gibt es in jeder Religion. Selbst heute gibt es auch noch "christliche" Spinner.