Syrer (13) tötet fast zwei andere Jugendliche (17 & 18)?
Ich check es einfach nicht mehr. Wieso behalten wir solche bei uns? Die gehören hier nicht her. Und "Verfahren eingestellt weil nicht strafmündig"?? Das ist doch nicht deren ernst!! Kann man den deutschen Beamten und Behörden überhaupt noch irgendwie trauen? Man wird doch völlig im Stich gelassen wenn man solch eine Gerechtigkeit am meisten braucht!
Einzelfall Nummer 1.298.023 und es passiert immer noch nichts. Und wieder ein Syrer (ohne Diskriminierung, aber wieso sind es so oft Syrer? Ernsthafte Frage!)
Kann man es da noch jemandem übel nehmen die AfD zu wählen? Ist das wirklich "Rechtsextrem" und "Nazi" wenn man einfach nur wieder Sicherheit möchte?
Was haltet ihr von diesem Fall? Und der Unrechtssprechung in diesem (und zig anderen) Fällen?
4 Antworten
Verfrühte Aufregung - der Syrer ist nicht 13.
Wie sich nun herausgestellt hat, ist der mutmaßliche Täter allerdings doch schon 14 Jahre alt und damit bedingt strafmündig. Aufgefallen war der Altersunterschied bei einer erneuten Prüfung der Ausländerbehörde. Eine Angehörige hatte wohl Dokumente eingereicht, die sein eigentliches Geburtsdatum belegen. Die Staatsanwaltschaft erließ daraufhin am Freitag Haftbefehl, den die Polizei am Nachmittag in der Unterkunft des Jugendlichen vollstrecken konnte. Er soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/haan-jugendlicher-doch-aelter-100.html
Statistiken sagen, das mehr Deutsche andere umbringen. In Mallorca haben DEUTSCHE einen Taxi-Fahrer Vergewaltigt. Es wurde fast nirgends berichtet. Aber wenn ein Syrer etwas macht, berichten es alle. Und nur weil ein paar Kriminell sind, sollte man nicht alle Grenzen zu machen!!!
Und wer sagt es ist ok die AfD zu wählen, wegen Vorfällen wo Syrer jemanden erstechen, sollte vllcht nochmal darüber Nachdenken. Die wollen auch normale Flüchtlinge abschieben, die absolut nichts gemacht haben, dazu halb-Deutsche...
Natürlich war es nicht okay, aber die News berichten mehr über Vorfälle von Ausländern als von Deutschen...
Und ja, die AfD ist Rechtsextrem und wer eine Partei wählt, bei der Mitglieder Nazi-Sprüche Zitiert haben, sollte raus aus Deutschland, und nicht die Ausländer. Und wer sagt das ist okay, sollte sich vllcht mal damit Informieren, was die AfD, besonders Alice Weidel für ne Scheiße labern. Es gab Wahlplakate wo drauf stand:
Raus mit den halb-Ni*****
Also fck AfD +die AfD Wähler💜💜💜
Das ist doch nicht deren ernst!!
Naja, so ist halt die Gesetzeslage
wenn man solch eine Gerechtigkeit am meisten braucht!
Du solltest Gerechtigkeit nicht mit Rache verwechseln. Alle über einen Kamm zu scheren und deiner, wenn auch nachvollziehbaren Wut, freien Lauf zu lassen, ist keine Gerechtigkeit
aber wieso sind es so oft Syrer?
Wie oft sind es Deutsche, die das tun?
Das führt uns zur Frage, warum Menschen sowas überhaupt tun.
Und da spielen Dinge wie Angst, Neid, Unsicherheit (egal ob wirtschaftlich oder politisch) eine große Rolle.
Und klar, vieles davon ist z.b. bei Flüchtlingen eher vertreten, als bei anderen Menschen.
Aber wie kann es nun die Lösung sein, deren Probleme noch zu verstärken?
Versteh mich nicht falsch: Eine Person, die solch eine Straftat begeht muss im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten natürlich zur Verantwortung gezogen werden, aber wirklich erfolgreich ist das auch nur dann, wenn man diese Person dann nicht alleine lässt sondern therapeutisch und pädagogisch auf sie einwirkt.
Strafe um der Strafe willen hingegen ist Rache.
Und zu was das führt kann man gut sehen: So ist in den USA die Rückfallqutote knapp 80%!
Natürlich spielt da nicht nur der Strafvollzug, sondern auch die Gesellschaft als solches eine Rolle, bei der es kaum möglich ist aus den eigenen Problemen "auszubrechen".
#Kann man es da noch jemandem übel nehmen die AfD zu wählen?
Nein.
Aber die Frage ist, ob die AfD wirklich die Lösung ist.
Sind Pauschalisierung und Hetze etwas, von dem du denkst, dass sie die Situation verbessern?
Da du für dich selber wählen darfst, ist das auch eine Frage, die du für dich selber beantworten musst.
wenn man einfach nur wieder Sicherheit möchte?
Den Wunsch kann ich verstehen.
Ich kann auch den Wunsch verstehen, dass jemand reich sein möchte. Aber wenn man nicht aufpasst gerät man dann ganz schnell in die Fänge von Menschen, die diesen Wunsch und diese Angst ausnutzen, um sich selber zu bereichern.
So wird dir z.b. der nette Prinz aus Ghana, der dich per Email kontaktiert hat, sicher keine Million überweisen, wenn du ihm einen kleinen Unkostenbeitrag erstattest.
Lieber Morneu, gut gemeint - aber es hat keinen Sinn mehr, nur immer und immer und immer nur wieder darüber zu schreiben, zu lamentieren .
Es ist kein Vorwurf und auch kein Angriff auf deine ehrenwerte Person - das vorweg. Was ich meine, ist, daß wir nichts erreichen, wenn nur geredet wird. Denn: wo ist die Mehrheit? Wir sind nicht auf der Strasse wie diese SA-ähnlichen Horden, die AfD-Parteiltage usw. blockieren. Im allgemeinen ist die Mehrheit alt, verbraucht, müde , obrigkeitshörig usw. Und ich nehme mich da nicht aus (habe allerdings auch schon ein hohes Alter). Mein einziges Engagement in dieser Angelegenheit ist, daß ich überall, wo Gelegenheit (Freunde, Nachbarn, Sportverein usw) ist, keiner Diskussion aus dem Weg gehe, Dinge aus meiner Sicht richtig stelle (wobei ich oft bemerke, daß die meisten Leute relativ uninformiert sind) usw. Und selbstverständlich die AfD wähle. Vorher 2 Jahre lang nichts mehr, da meine CDU nach links abdriftete. Dann seit 2016 nur noch AfD.
Also zusammengefasst - ich verstehe deine EMpörung. Ich bin auch empört.
Ich hoffe, mansches wird sich bald wenden.
Dir noch einen schönen Abend.
Doch. Es kann doch nicht sein dass wir das alles einfach so laufen lassen? Deutschland ist nicht mehr das Deutschland in dem ich als Kind aufgewachsen bin. Ich will nicht auf die Straße gehen mit dem Gefühl jeden Moment Stress zu bekommen weil ich atme oder so. Ich trage mittlerweile selber ein großes Taschenmesser mkt mir, einfach aus Eigenschutz!!