Synonym zu einzigartig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit "speziell"? Das kann + oder - besetzt sein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
crispyfroggiee1
Fragesteller

Das ist perfekt, dankesehr

crispyfroggiee1
Fragesteller

hatte online nix passendes gefunden, ist in dem Kontext nicht unbedingt als Kompliment gemeint ,sondern dass eine Sache eben nur in der einen bestimmten Region zu finden ist

DaKaBo  06.01.2024, 18:32
@crispyfroggiee1

Das ist ja das Gute an solchen Seiten, dass sämtliche Kontexte berücksichtigt werden.

Besonders, unvergleichlich, phänomenal, außergewöhnlich

unvergleichlich, einmalig, unverwechselbar, exklusiv, unnachahmlich, beispiellos

Ein Synonym für "einzigartig" wäre "außergewöhnlich". LG